Unfall auf der A1 bei Allhaming: Feuerwehr befreite Beifahrer
ALLHAMING. Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am frühen Mittwochnachmittag auf der Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land).
Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei wurden am Mittwoch gegen 13:40 Uhr zu einem Unfall auf der A1 alarmiert: In Fahrtrichtung Linz war im Gemeindegebiet von Allhaming ein Kleintransporter auf der Heck eines Lastwagens aufgefahren. Die Unfallursache war am Mittwoch noch Gegenstand der Ermittlungen.
Ersten Informationen zufolge musste der Beifahrer des Kleintransporters von den Feuerwehren Allhaming und Pucking-Hasenufer aus dem schwer beschädigten Wagen befreit werden. Er und der Lenker des Mercedes dürften den Unfall ohne gravierende Verletzungen überstanden haben. Sie wurden vor Ort von einem Notarzt untersucht und lehnten eine weitere medizinische Behandlung ab.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war ein Fahrstreifen im Bereich der Unfallstelle zwischen Allhaming und dem Knoten Linz gesperrt. Es kam zu einem leichten Rückstau.
Grüne bemängeln Ausstattung der Linzer Grundschulen
Feuerwehreinsatz in St. Florian: Katze aus Hackschnitzelbunker gerettet
Ein Brückenbauer mit Herz verstärkt die Linzer SPÖ
Parkplätze vs. Bäume – ein "Match" im Linzer Wahlkampf
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.