Voest-Brücke: Richtungsfahrbahn Süden ist ab morgen gesperrt
LINZ. Start der angekündigten Sanierungsarbeiten - Verkehr wird über Bypass-Brücke umgeleitet
Nach der Richtungsfahrbahn Norden steht auf der Voest-Brücke nun mit jener Richtung Süden die nächste Baustelle und damit Sperre an. Ab morgen, Mittwoch, in der Früh sind die Fahrbahnen auf der Hauptbrücke Richtung Süden wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, informierte heute die Asfinag. Die Sperre bleibt bis Dezember 2023 bestehen.
Der Verkehr wird daneben auf drei verengten Fahrspuren auf der donauaufwärts gelegenen Bypassbrücke geführt. Seitens der Asfinag wird gebeten, in den ersten Tagen der neuen Baustellensituation mehr Zeit für die Fahrt einzuplanen.
Insgesamt werden von der Asfinag 2022 und 2023 rund 45 Millionen Euro in die Erneuerung der Infrastruktur der Linzer Stadtautobahn investiert. Die Errichtung der Bypassbrücken (von 2018 bis 2020) war, wie berichtet, eine wesentliche Voraussetzung für die Sanierung der Hauptbrücke.
Smoker: siehe mein Kommentar weiter unten. Da haben Sie die Antwort...
Das ist ja eine super Planung.
Einen Tag vor dem verlängerten Wochenende, an dem auch noch viel Schnee angekündigt wird. Weihnachten ist auch nicht mehr weit.
Wird jetzt schon daran gearbeitet? Bei minus graden?
"Einen Tag vor dem verlängerten Wochenende, an dem auch noch viel Schnee angekündigt wird."
Na klar, der Wetterbericht steht ja schon seit Jahren.
Bei einem Jahr Sanierungszeit spielt das aber auch wirklich keine Rolle, an welchem Wochenende mit den Vorarbeiten begonnen wird.
Stimmt, mein Fehler.
woher hätte man ja auch Wissen sollen das es im Dezember kalt wird und es schneien könnte.
zudem Werden die Bauarbeiter bei den Minusgraden sicherlich völlig normal Arbeiten können, gibt ja kein Schlechtwetter, nur schlechte Kleidung.
Und die Feiertage, ja die kommen auch überraschend.
Nein eine Baustelle nach der winterzeit einzurichten und vorallem eine Fahrbahnvorzunehmen wäre ja völlig sinnfrei.
die Baustelle dauert sowieso fast ein Jahr, da wird es Schlechtwetter geben. Das wird eingeplant.
SMOKER, wieso sollte man im Winter keine Vorbereitungs- und Bauarbeiten durchführen können? Eisenteile abschneiden und Beläge abtragen kann man jederzeit, oder was soll daran schlecht sein?
Smoker:
"Sinnfrei" ist eher Ihr Kommentar:
Bei einer so großen Sanierung, die bis zu einem Jahr dauert, spielt es kaum eine Rolle, wann begonnen wird- denn es wird jede Jahreszeit, Winter mit Kälte und Sommer mit Hitzetagen - durchlaufen.
Auch jede Art von Wetter wird mal vorkommen.
Oder wollen Sie die Baustelle nur in der warmen Jahreszeit? Dann aber würde die Baustelle wohl 2 Jahre dauern... und das wollen Sie sicher auch nicht..
verlängertes Wochenende = weniger Verkehr = weniger Stau.
Oder gibt es jemanden, dem Montag Früh lieber wäre?
Am Stammtisch ist man der Meinung, das das Spazierenfahren und Shoppen wichtiger wäre, als der Berufsverkehr und die Hackler.
eh logisch.
der Wichtigste, das bin ICH
[...]Die Sperre bleibt bis Dezember 2023 bestehen.
12 Monate Sanierung?!
Ja.
Kawox:
Ja.
Es ist die größte Sanierung dieser Brücke seit ihrem Bau im Jahre 1972.
Es wird da nicht nur asphaltiert, sonder die gesamte Fahrbahn wird komplett abgetragen, der Unterbau untersucht und ev. repariert, neuer Rostschutz im Unterbau, und dann wird die Fahrbahn wieder in mehren Etappen u Schichten gänzlich neu aufgbaut... das dauert eben.