Dani Fischer eröffnete Beauty-Lounge
FREISTADT / ALBERNDORF. Die Alberndorferin Dani Fischer packt Gelegenheiten gern beim Schopf. Das war schon vor drei Jahren der Fall: Zu einem Zeitpunkt, als körpernahe Dienstleistungen pandemiebedingt so gar nicht hoch im Kurs standen, wagte sie den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnete in Alberndorf ihren Friseursalon "Schnittbar". Vergangene Woche eröffnete die umtriebige Unternehmerin an ihr nächstes Projekt: eine Beauty-Lounge der etwas anderen Art in der Linzer Straße in Freistadt.
"Der Impuls kam eigentlich von meinen Mitarbeiterinnen, die im Gespräch mit Kundinnen feststellten, dass es Salons geben sollte, an denen eine ganzheitliche Betreuung ohne Zeitdruck angeboten wird", sagt Fischer. Daran gewohnt, nicht lange um den heißen Brei herumzureden, brachte Fischer ein entsprechendes Konzept zu Papier und machte sich auf die Suche nach einem geeigneten Standort. Der wurde im Süden von Freistadt gefunden: Im Haus an der Linzer Straße, in dem im Erdgeschoß die Apotheke zu finden ist, richtete sie im zweiten Obergeschoß die Lounge "BTY Day" ein.
Sechs Mitarbeiterinnen werden hier ein vielseitiges Verwöhnprogramm anbieten: von professionellen Haarverlängerungen und -verdichtungen über Maniküre und Gesichtsbehandlungen bis zu Styling- und Make-up-Tipps. "Freistadt hat ein Einzugsgebiet, in dem dieses Angebot gut funktionieren wird", sagte Fischer bei der Eröffnung.
Traktor stürzte in Klaffer am Hochficht um: 64-Jähriger von Kameraden befreit
"Das Ziel ist, Nachhaltigkeit wirtschaftlich zu machen"
Zwei statt drei Poly-Standorte: "Bieten trotzdem optimale Berufsvorbereitung"
Steininger: "Weiteres Sparen an Local-Bühne und Kino ist mit Freistadt als Kulturstadt nicht mehr in Einklang zu bringen"
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.