Drogen- und Alkolenker angehalten: Schwerpunktkontrollen im Bezirk Perg
PERG. Zwischen 9 und 23 Uhr führte die Perger Polizei am Mittwoch Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch.
40 Leute verwendeten den Sicherheitsgurt nicht richtig, elf Lenker telefonierten oder hantierten mit ihrem Handy. Sie wurden gestraft.
Ein tschechischer Lenker war mit 1,28 Promille unterwegs - ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsdienstleistung eingehoben.
- Lesen Sie auch: Zahlreiche Anzeigen nach Tuning-Treffen am Ausee bei Asten
Ein 38-Jähriger aus Viehdorf fiel den Beamten aufgrund seiner rasanten Fahrweise auf. Bei seinem Fahrzeug war die Begutachtungsplakette abgelaufen und ein freiwillig durchgeführter Drogen-Harn-Test war positiv auf mehrere Substanzen. Er besaß keine gültige Lenkberechtigung, diese war ihm bereits zuvor behördlich entzogen worden. Eine klinische Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtgift und Übermüdung - damit war er nicht fahrtauglich. Er durfte nicht weiterfahren, die Polizisten nahmen ihm die Fahrzeugschlüssel ab.
Mühlviertler Weihnachtsmesse erklingt zu Weihnachten in 36 Kirchen
Pfarr-Reform liegt nach Einsprüchen auf Eis
Polizeilehrer stoppten Drogenlenkerin nach Flucht in Mauthausen
Der Glanz der Heiligen Familie spiegelt sich im Freistädter Frauenteich
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
gerne öfter!
Solange wir den Kampf gegen die Drogen nicht viel viel stärker betreiben, dürfen wir uns nicht wundern wenn die Gesellschaft immer mehr dem Bach runter geht.
Drogenhändler sind nmM potentielle Mörder und sind auch so zu bestrafen daß sie nie wieder mit Drogen handeln können !
👍
es heißt vorläufige Sicherheitsleistung nicht Sicherheitsdienstleistung!
Und wegen dieser Unzulänglichkeit haben Sie sich extra als User angemeldet? Na Bravo....DeutschlehrerIn ,oder den ganzen Tag fad, oder einfach nur chronischer Besserwisser?