Zweihundert Teilnehmer werden von 23. bis 25. Mai im Hotel Guglwald zum bislang größten Yogafestival des Mühlviertels erwartet.
Wer sich schon einmal für ein Yogafestival interessiert hat, mag sich vielleicht die Frage gestellt haben, warum viele davon ausgerechnet in Großstädten stattfinden. "Grauer Beton und stressiger Straßenlärm sind eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was man beim Yoga um sich haben möchte. Schließlich geht es um Entschleunigung und darum, auf sein Inneres zu hören", dachte sich auch Ideengeberin Miriam Birngruber.
Die gebürtige Bad Leonfeldnerin ist selbst Mental- und Yogatrainerin und hatte darüber hinaus die Idee, ein Festival für Yogabegeisterte ins Mühlviertel zu holen. Mit dem Hotel Guglwald war dann auch schnell die ideale Kulisse gefunden. Hotelier Alexander Pilsl und Geschäftsführer der Tourismusregion Mühlviertel Markus Obermüller freuen sich ebenso über das Veranstaltungsformat: "Das Mühlviertel ist prädestiniert für eine Veranstaltung mit dieser Ausrichtung. Umgeben vom Böhmerwald finden alle Yogainteressierten hier Ausgeglichenheit und Entschleunigung", sagt der Tourismuschef. Für die Festivalbesucher haben sich die Organisatoren einen bunten Mix aus aktiven und entspannenden Yogasessions ausgedacht.
Mehr zum Thema
Innenpolitik
Johanna Jachs zieht für Volkspartei in den Nationalrat ein
LINZ/WIEN. Aufgrund der Rochaden in der Volkspartei entfällt ein Mandat des Regionalkreises Mühlviertel nun auf die 33-Jährige
Am Festival-Wochenende selbst gilt das "Alles kann, nichts muss"-Prinzip. Teilnehmer können die Yogaeinheiten und Workshops nach Belieben auswählen. "Jeder darf selbst entscheiden, wie viel er vom Programm mitmachen möchte. Immerhin geht es beim Yoga auch um das In-sich-Hineinfühlen. Das Tolle ist aber, dass es für alle Levels geeignet ist, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Anfänger sowie Fortgeschrittene sollen sich willkommen fühlen. Egal ob man das Festival allein besucht, mit Partner, Freund, Mama oder Nachbar – es ist ganz bestimmt für jeden etwas dabei", sagt Miriam Birngruber. Early-Bird-Tickets gibt es an der Guglwald-Hotelrezeption oder unter www.yogafestival.at.
199 Euro für das Dreitagesticket
Muss man bei Teilnahme im Guglwaldhof übernachten? Gibt's einen Preis ohne Übernachtung?