Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Omikron: Oberösterreich könnte bis zu 95 Prozent Immunität erreichen

Von nachrichten.at/apa, 11. Februar 2022, 11:15 Uhr
"Wir können uns keine Durchbrüche leisten"
Tilman Königswieser ist ärztlicher Direktor des Salzkammergut-Klinikums. Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Setzt sich der Omikron-Subtyp durch, wird das Ende der Welle wohl erst Ende März, ansonsten Ende Februar zu erwarten sein, sagt Tilman Königswieser.

Ein Höhepunkt der Omikron-Welle ist in Oberösterreich noch nicht abschätzbar, so die Einschätzung von Simulationsforscher Niki Popper. Grund dafür ist, dass über die Prävalenz des Subtyps BA.2 bisher zu wenige Daten vorliegen, das erschwert die Prognose. Für kommende Woche geht der Simulationsforscher Niki Popper von einer Sieben-Tage-Inzidenz von rund 3.000 aus, am Freitag lag sie im Bundesland bei 2.908,6. Weiterhin erwartet man durch BA.1 und BA.2 eine verringerter Hospitalisierungsrate und leichtere Verläufe.

In der ersten März-Woche (KW9, die Woche nach den oberösterreichischen Semesterferien) rechnet Popper mit 348 Corona-Patienten auf Normalstationen, für Ende März (KW12) prognostiziert er 45 auf Intensivstationen, hieß es aus dem Büro von Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP). Am Freitag wurden in Oberösterreich 294 (plus elf) Covid-Infizierte auf Normalstationen und 25 (plus zwei) auf Intensivstationen behandelt.

Bis zu 95 Prozent Immunität "nicht unrealistisch"

Wie bereits in der Vorwoche zeichnet sich weiter ab, dass die Welle durch BA.2 länger dauern und wahrscheinlich auch etwas höher ausfallen wird. Allerdings weiß man noch nicht, wie gut sich der Subtyp durchsetzen wird, daher ist der Höhepunkt der Welle noch nicht genau vorhersagbar.

Tilman Königswieser, Ärztlicher Direktor des Salzkammergut Klinikums und Mitglied des Krisenstabs, hatte am Donnerstag gemeint, dass der BA.2-Anteil bei den Infektionen derzeit noch im einstelligen Bereich liege. Wenn sich BA.2 stärker durchsetze werde das Wellenende wohl erst Ende März, ansonsten Ende Februar zu erwarten sein.

Für Königswieser ist es angesichts der Expertenprognosen "nicht unrealistisch", dass Oberösterreich nach der Omikron-Welle eine Immunität von 90 bis 95 Prozent erreicht. Ein derartiger Immunisierungsgrad der Bevölkerung sei "sicher ein guter Schutz vor weiteren Wellen", allerdings müsse man ihn auch weiter aufrechterhalten.

Video: Der Leiter der ORF-Wissenschaftredaktion, Günther Mayr, erläutert die aktuelle CoV-Situation mit Blick auf die Omikron-Variante BA2.

Höchste Inzidenz in Rohrbach

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Oberösterreich soll kommende Woche bei 3.000 liegen, derzeit ist sie im Landesschnitt knapp darunter. Zehn Bezirke weisen aktuell einen Wert unter 3.000 aus, acht einen höheren. Negativer Spitzenreiter ist der Bezirk Rohrbach mit 3.646,9. Am niedrigsten ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Linz (2.454,3).

Die Corona-Ampel bleibt auch in der ersten Semesterferien-Woche rot. Die Risikolage sei für ganz Österreich und alle Bundesländer mit sehr hohem Risiko einzustufen, teilte die Corona-Kommission am Donnerstagnachmittag nach einem Umlaufbeschluss mit. Eine echte Sitzung gab es diese Woche nicht. Doch es gibt Signale in Richtung Trendumkehr. Jene Bundesländer, in denen sich Omikron zunächst besonders verbreitet hat, zeigen einen rückläufigen 14-Tage-Trend der Infektionszahlen. Auch in der Mehrheit der Salzburger und Tiroler Bezirke gehen die Fälle zurück. Das dritte Land mit erfreulichem Trend ist Wien.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz in der Woche bis zum 8. Februar weist der Bezirk Feldkirchen auf, gefolgt von Rohrbach in Oberösterreich. Die Bezirke mit den niedrigsten Inzidenzen liegen allesamt in Niederösterreich, wenn man von der kleinen Statutarstadt Rust absieht. Mistelbach, Tulln und Gmünd haben aktuell das vergleichsweise geringste Infektionsgeschehen.

Video: Epidemiologe Gerald Gartlehner kritisiert eine fehlende Teststrategie in Österreich. Es würde ziellos getestet werden.

mehr aus Oberösterreich

Klimaaktivisten in Linz angefahren: 9 Monate bedingt für 56-Jährigen

Appell der Spitäler: Schnupfen ist kein Fall für die Notaufnahme

"Mordsglück gehabt": Baumstumpf schlug über schlafendem Ehepaar ein

Neunköpfige Diebesbande richtete 25.700 Euro Schaden an

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

84  Kommentare
84  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.02.2022 19:33

ACHT Werbungen (von denen ich mindestens 3 als offensichtlich betrügerisch-unseriösest einordne) allein bei diesem Artikel.

Es ist bemerkenswert, was die OÖN zahlenden Onlinekunden zumuten.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 12.02.2022 16:15

Wenn ich das richtig verstehe irren die gerade alle planlos umher?!
Was ist das für eine irreführende Schlagzeile?
95 % Imunität? dazu fehlt der Zeitraum - nämlich für wie lange?
Die Antikörperkonzentration von allen Omikroninfektionen sind durch den leichteren Verlauf ja deutlich zu wenig.
Welches falsche Bild wird da wieder erzeugt !
Interessant wirds, wer von den Omikrongenesenen auch wirklich zur Impfung geht!
Das alleine zählt für den Herbst und sonst gar nix !!

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 13.02.2022 09:56

(ohne Beleg): An der Uni Innsbruck wurde nachgewiesen, dass die Antikörper nach einer Infektion mit Omikron kaum eine Wirkung gegenüber den alten Covid-Varianten zeigen - Alpha- und Delta-Variante.
---
Eine gute Abwehrlage haben solche Personen, die geimpft waren UND von der Omikron-Variante infiziert waren. Auch solche, die schon die Alpha-, Delta- und Omikron-Variante hatten.
---
https://tirol.orf.at/stories/3141666/

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (17.113 Kommentare)
am 12.02.2022 14:29

Ich würde manchen Herren, die obige Bilder "zieren", dringend raten, ihre Risikofaktoren, wie z.B. Übergewicht, Bluthochdruck etc., zu minimieren! Besonders peinlich ist es, wenn man schon als Laie sehen kann, dass Ärzte zwar Patienten Ratschläge erteilen, sich selbst aber nicht daran halten!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.02.2022 19:35

Welche auf deine Pöbeleien bezogenen Ratschläge erteilen die obigen Ärzte?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.02.2022 13:20

Bis zum nächsten Herbst/Winter (also dann wenn es relevant wird) ist die jetzt erlangte Infizierungsimmunität wieder deutlich im Abklingen. Das (Nach)Impfen bleibt also das Um und Auf.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 12.02.2022 15:10

Tja, aber mit was bloß?

Da das Virus offensichtlich intelligenter ist als die Spritzfanatiker haben wir sehr gute Chancen, genau das falsche (sinnlos) verspritzt zu haben

Hauptsache, der Rubel rollt... Ach nein, der Sputnik kommt ja von den pöhsen Russen... Also, dann müssen Dollars fließen, zum Rollen ist diese A...Währung nämlich zu weich...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 12.02.2022 19:34

Scheiß dich nicht an. Die Forschung ist ein kräftiges Stückchen weiter als du akzeptierst/kapierst.

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.268 Kommentare)
am 12.02.2022 12:01

Auf der einen Seite Lockerungen, die nicht wirklich logisch begründet sind und auf der anderen Seite im beruflichen Umfeld immer größere Ausfälle und kein wirkliches Wellenbrechen in Sicht. Eine sehr schwierig einzuschätzende Lage.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 12.02.2022 10:47

Neiiiiiiiiin!!!!!!!
Wir werden alle sterben!!!!!!!!!
Das ist das Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.268 Kommentare)
am 12.02.2022 12:01

Wählen Sie den nächstbesten Notruf, wenn Sie so verzweifelt sind.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.125 Kommentare)
am 12.02.2022 06:45

nach 2 jahren ist diese pandemie nummer u die künstliche panikmache ausgelutscht!
es interessiert keinen mehr!

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.268 Kommentare)
am 12.02.2022 12:03

Die Frage, ob es uns interessiert oder nicht stellt sich nicht. Corona ist ebenso Realität wie Korruption und Klimawandel. Haben Sie Verbesserungsvorschläge?

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 11.02.2022 21:28

Nun war Virologe Hendrik Streeck zur Debatte bei der “Welt” geladen, um zur aktuellen Corona-Situation zu sprechen. Im Talk tat sich dabei eine Aussage des renommierten und viel zitierten deutschen Experten hervor.

Denn Streeck bekräftigte dabei die zwar die Wichtigkeit des Mund-Nasenschutzesund stellt die FFP2-Maske in ihrer Wirkung dabei sogar über die Impfung: “Eine Maske hat einen viel besseren Effekt als eine Impfung”, so Streeck!

lädt ...
melden
antworten
tine468 (644 Kommentare)
am 12.02.2022 09:02

Kekulé sagt in seinen Podcasts ähnliches. 👍 Aber viele Mitmenschen schaffen es nach 2 Jahren Corona noch immer nicht eine Maske richtig zu tragen...aber Hauptsache auf die Ungeimpften schimpfen...

lädt ...
melden
antworten
detti (2.000 Kommentare)
am 12.02.2022 12:21

@ tine: 100 Punkte. Das sind mir die liebsten, unfähig und unwillig eine Maske korrekt zu tragen und glauben als Geboosterte die anderen missionieren zu müssen. Trage schon seit November 2020 die ffp2 korrekt indoor immer ausser Zuhause und bin sehr gut damit gefahren. Als 3fach Geimpfter finde ich auch, dass die 2er das Mittel der Wahl ist. Hoffe diese bleibt in Ordinationen, am Buffet und bei indoor Massenansammlungen.

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 11.02.2022 21:09

Da unsere Regierung selber nicht mehr weiß, was jetzt besser ist, Impfpflicht ja oder nein, Kasperltheater hin oder her. Im Grunde genommen wäre das Abtreten bevorzugt.

lädt ...
melden
antworten
Jambol69 (1.758 Kommentare)
am 11.02.2022 21:04

Das unsere Regierung nicht mit Zahlen umgehen kann, hat sie schon bewiesen. Was wollen wir mehr. Die Idioten sind wir die Bevölkerung. Wir sind die Zahler, wir müssen diese A......... bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.644 Kommentare)
am 12.02.2022 08:23

China wartet auf Fachkräfte wie sie und die eine Diktatur ablehnen. Nur wenn sie dort auch diesen Satz posten, posten sie lange Zeit nichts mehr

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 11.02.2022 20:19

Man kann nicht einfach die Geimpften und die Genesenen addieren und die Schnittmenge abziehen.
---
90 % Immunisierte, das ist zu schön, um wahr zu sein.
---
Tatsächlich werden etwa die Hälfte der Geimpften und der Genesenen - trotzdem mit der Omikron-Variante infiziert. Also ist diese Rechnung nicht zulässig. Wir wissen noch gar nicht, welche neue Variante im Herst kommt, und ob das aktuell eingesetzte Vakzin von Biontec-Pfizer noch wirkt, ob die Schutzwirkung noch anhält.
---
Ich bin 3-fach geimpft und wurde vergangene Woche trotzdem krank mit den üblichen Symptomen. Einen PCR Test habe ich mir erspart, um dem Staat beim Sparen zu helfen !
---
Vergangene Woche wurden auch 2 Genesene und standhafte Impfverweigerer aus meinem Umfeld noch einmal mit dem Covid infiziert. Jetzt sind sie 2 fach genesen, wenn sie freigetestet sind.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (3.429 Kommentare)
am 11.02.2022 20:25

Danke für Ihren ehrlichen Kommentar.
.
dazu sagen sollte man, dass Ihre Bekannten wohl zuerst an Delta erkrankt sind - und sich danach mit Omikron - und wäre Omikron gefährlicher gewesen, wie die Delta-Variante, dann wären schwere Folgen nicht ausgeblieben.
.
erinnern wir uns an Ende Jänner des Vorjahres. Delta wurde von den Schwurblern und ihren 'ExpertInnen' kleingeredet. die Folge war die tödlichste aller Corona-Wellen.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (3.429 Kommentare)
am 11.02.2022 20:43

ich meinte Juni. sorry für den Lapsus.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 12.02.2022 10:44

Dann haben die 2 doppelt genesenen "Impfverweigerer" alles richtig gemacht. Die haben eine Immunität, die auch mit der 10. Boosterung nicht erreicht werden kann...

Ich gehöre in den nächsten Tagen zu den einfach genesenen Spritzenskeptikern und bin froh, noch BIO unterwegs zu sein.

Und warum macht ihr euch wegen dem Herbst alle ins Höschen? Kein Mensch weiß, ob überhaupt was kommt und ja, in welcher Form. Und wenn wir dann nicht wieder gleich alles in den Panikmodus versetzen haben wir gute Chancen, ohne gröbere Probleme durch den Herbst zu kommen...

Wenn da überhaupt Gefahr besteht, dann in der Form, dass durch übertriebene Desinfektion das Immunsystem verlernt hat, sich gegen Dinge zu wehren, die vorher nie ein Problem waren... Ein Schelm, der dabei denkt, dass da ein bisserl Absicht dahinter steckt?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.879 Kommentare)
am 12.02.2022 15:26

Genau so is es

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 11.02.2022 19:37

Diese Meldung ist an sich positiv. Damit ist die Impfpflicht obsolet und kann getrost abgeschafft werden.

So schnell als möglich sollte das passieren, damit nicht eine unsinnige Bürokratie für die Kontrolle dieser Impfpflicht aufgebaut wird, die nur viel Geld kostet!

lädt ...
melden
antworten
Joshik (3.429 Kommentare)
am 11.02.2022 20:19

die Impfpflicht bezieht sich nicht auf Omikron. sollte eigentlich jeder/r schon verstanden haben
.
ignorierst du andere Tatsachen auch?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 12.02.2022 10:51

Joschi... da hast Recht! Die Impfpflicht bezieht sich nicht auf Omikron. Wäre mit dieser Variante auch sinnlos und lächerlich.

Nein! Die Impfpflicht zielt auf den Aufbau eines Social-Credit-System ab, das hat uns doch der Bastibub schon erklärt, als er das chinesische System so positiv (für sich) kennen gelernt und uns als die Zukunft präsentiert hat.

Warum ist unsere Bananenrepublik wohl der einzige Staat nach (noch) westlicher Prägung, der von diesem perfiden Spiel einfach nicht genug kriegen kann?

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.268 Kommentare)
am 12.02.2022 12:08

In gewisser Hinsicht wird längst schon die Verantwortung für nicht nachhaltigen Konsum, umweltschädliche Produktion und wachsende Müllberge auf die Bürgerinnen und Bürger abgeschoben, statt den verursachenden Industrien.

lädt ...
melden
antworten
t.a.edison (2.740 Kommentare)
am 11.02.2022 19:23

Infizieren statt impfen, um frei zu sein!!!
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen!!!!

lädt ...
melden
antworten
Klartext2 (1.535 Kommentare)
am 11.02.2022 19:14

In meiner nächsten Umgebung hatten sich vor ca. 2 Wochen 11 ungeimpfte Personen infiziert und maximal leichte Symptome, die sehen sich die Weiterentwicklung der Impfpflicht erst einmal in Ruhe an. Zwei Nachbarn deren Impfausweis vor 2 Tagen auf rot geschaltet wurde holen sich morgen den 3.Stich mit gemischten Gefühlen ab. Wenn man einmal im Abo ist wird es schwierig wieder auszusteigen.

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.162 Kommentare)
am 11.02.2022 19:10

Soll das heißen in OÖ können wir mit 10 % der Bevölkerung mit Long-Covid rechnen!

Bin schon gespannt ob Haberlander und Stelzer samt dubiosem OÖ Krisenstab dann frenetisch applaudieren?

lädt ...
melden
antworten
Feuerspucker (520 Kommentare)
am 11.02.2022 19:06

LongCovid wird geleugnet , vertuscht , kleingeredet ……..
Durchseuchung um jeden Preis ……und zum Wohl des Machterhalt der PolitikerInnen freuen wir uns alle !

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (9.125 Kommentare)
am 12.02.2022 07:01

immer mehr long covid fälle durch impfungen!
eine tatsache die wie alles immer nur kurz wo zu lesen sind!

lädt ...
melden
antworten
Easytotalk (238 Kommentare)
am 12.02.2022 11:17

Wahrscheinlich nicht „Impfung Long Covid“ , sondern nicht symptomatischer unerkannter Impfdurchbruch?

lädt ...
melden
antworten
detti (2.000 Kommentare)
am 11.02.2022 19:04

Dem Königswieser seine Meinung, die brauchen wir. Er war es, der nichts über den Astra kommen ließ und damit sämtliche Menschen im Gesundheitswesen vor den Kopf stieß. Alle waren blöd, die Bedenken hatten. Jetzt wird auch bei jeder Nebenwirkung abgewiegelt , nein , nein hat nix mit der Impfung zu tun. Die Frage was immun nun heißt, weiß auch keiner der super Experten mehr zu beantworten. Der Geldfluss Richtung Krisenstab, wo dieser ehrenwerte Herr sein zweites Einkommen bezieht, wird hoffentlich einmal Gegenstand einer Rechnungshofprüfung. Es wäre besser dafür Personal zu rekrutieren, als für die Strafverfolgung bei der Impfpflicht.

lädt ...
melden
antworten
Easytotalk (238 Kommentare)
am 11.02.2022 18:50

Werden in Oberösterreichs (GESPAG) Spitäler regelmäßig Patienten gefährdet, weil keine regelmäßigen PCR Tests des Krankenhauspersonals durchgeführt werden ?
Gehen Stelzer und Haberlander wirklich einen brutalen Durchseuchungsweg mit PCR Sparmaßnahmen auf Kosten von unnötigen Leid und lassen sich immer noch von unqualifizierten ÖVP Günstligen beraten ?
Wo ist hier der Investigationsjournalismus und die Staatsanwalt, falls unwahrscheinlich wirklich Alptraum-Wahrheit wird ?

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (2.086 Kommentare)
am 11.02.2022 18:24

schwachsinnig, weil FALSCH!!! Sie verbreiten Fake-News!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.02.2022 17:53

Ich verstehe den Begriff Immun nicht ganz, wenn sich so viele geimpfte und genesene nochmals anstecken können?!?!?

lädt ...
melden
antworten
otterpohl (1.268 Kommentare)
am 12.02.2022 12:10

Richtig, die Immunität ist nur von relativ kurzer Dauer. Anscheinend denkt die Politik nicht weiter nach vorne als wenige Monate lang.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 12.02.2022 15:16

Genesene stecken sich so gut wie nie an, da kommt jeder einzelne Fall sofort in alle Medien... Wär ja noch schöner, wenn man die nicht auch stechen könnte..

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.165 Kommentare)
am 11.02.2022 17:50

Zu Computermodellen und Expertenprognosen: Die wenigsten haben darüber relevantes Fachwissen. Hier ein leicht verständlicher, launiger Text zum Thema, geschrieben von einem Mathematiker und Physiker: https://think-again.org/13168-2/

Ich kann das gesamte Blog empfehlen. Man lernt etwas dazu und es ist unterhaltsam.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (6.061 Kommentare)
am 11.02.2022 17:15

Der Allgemeinmediziner aus Vöcklabruck, Dr. Helmut Retzek, verfasste diese Woche eine ausführliche Analyse zur aktuellen mRNA-Dynamik „
Letzte Woche hatten wir gleichzeitig vier Patienten im Infusions-Kammerl sitzen, die seit der letzten Impfung so richtig krank sind, vergleichbar mit den obigen Eigenberichten. Selbst als ‚Impfbefürworter‘ und ‚Impfarzt‘ kann ich nicht leugnen, was ich mit eigenen Augen sehe und erlebe.“
Aus dem Umfeld seiner ungeimpften Patienten habe er „seitenlang ernste Nebenwirkungen dokumentiert“. Ebenso stehe er in Kontakt mit Rechtsanwälten, „die hunderte Fälle von schweren Nebenwirkungen betreuen und gesammelt haben“. Diese seien in der Regel nicht als Impfschäden gemeldet worden.

lädt ...
melden
antworten
kornblume07 (306 Kommentare)
am 11.02.2022 18:27

In meinem Arbeitsumfeld sind 87 Prozent geimpft und niemand davon hat eine Impfschaden.

lädt ...
melden
antworten
Gezagallos (1.357 Kommentare)
am 11.02.2022 21:56

Wenn man selber geimpft ist merkt man das nicht

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.537 Kommentare)
am 11.02.2022 17:00

Die Oberösterreicher sind bis zu 95 Prozent bereits immun, gegen einen schweren Verlauf mit Omikron . Die vielen positiven Testergebnisse der Symptomlosen bestätigen den Sieg gegen Omikron im Körper. Eine unnatürliche Krankheit durch unverhältnismäßige Maßnahmen und Willkürpolitik der Impfparteien gegen die Gesunden verbreitet sich in der Gesellschaft . Ein gefährlicher Virus ohne einer Heilungschance, weil es nicht um unsere Gesundheit , sondern um die dauerhafte Einflussnahme dieser Willkürpolitik geht.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 11.02.2022 13:15

Seit den OÖ-Wahlen befinden wir uns in der "Dauerwelle". Wir hatten Delta noch nicht geschafft, kam schon Omikron. Während man anderswo schon ein abflachen der Infektionen bemerken kann, kann doch bei uns noch keine Rede davon sein. Was ist bloß wieder los im Bezirk Rohrbach? Gibt es da eine bestimmte Ursache oder allgemeine Uneinsicht, dass man sich schützen muss? Und schon spricht man von Ende März bis sich die Lage beruhigt, obwohl man ja meinte, Omikron wäre in wenigen Tagen erledigt, diese Variante saust durch.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.02.2022 13:34

Ohne Test wär die Sache längst erledigt...

Ich sitz daheim, gesund, nur zufällig positiv getestet...

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.627 Kommentare)
am 11.02.2022 13:54

Hat nicht Rohrbach eine hohe Impfquote? Vielleicht ist genau " das wieder los" @Mitdenk😉

lädt ...
melden
antworten
scottie (84 Kommentare)
am 11.02.2022 13:04

Ich bin 3 x geimpft und wenn mir FACHLEUTE sagen daß eine 4. Impfung zur Absicherung nötigt ist, dann habe ich kein Problem damit das auch zu tun.
So liebe Impfgegner, jetzt könnt ihr über mich herfallen - es wird mich nur amüsieren.

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (695 Kommentare)
am 11.02.2022 13:31

nein.. wir lassen dich lieber alleine iin deiner Komfortzone baden...
Alles Gute für die Zukunft!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen