Mit Pkw überschlagen: Alkolenker floh nach Unfall in Pettenbach
PETTENBACH. Davongerannt ist ein betrunkener Autofahrer (23) nach einem schweren Unfall Sonntagfrüh auf der Vorchdorfer Straße in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf).
Gegen drei Uhr früh war der betrunkene Autolenker (23) aus dem Bezirk Kirchdorf mit seinem Fahrzeug von Vorchdorf kommend in Richtung Pettenbach gefahren. Aus noch unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab. Der Wagen durchschlug einen Zaun eines Firmengeländes und demolierte die Ladestation eines Mähroboters. Danach überschlug sich das Fahrzeug zwei Mal, ehe es 120 Meter weiter schwer beschädigt auf dem Firmengelände zum Stehen kam. Ohne die Polizei zu verständigen, floh der 23-Jährige vom Unfallort.
Lokalisierung: Hier passierte der Unfall:
Bildergalerie: Alkolenker floh nach Unfall in Pettenbach
Galerie ansehenSuchaktion
Gegen 7:50 Uhr bemerkte ein vorbeifahrender Lenker das Unfallfahrzeug und verständigte die Polizei. Um 8:17 Uhr wurde die Feuerwehr Pettenbach alarmiert. Da von dem Fahrer jede Spur fehlte, wurde ein Suchaktion gestartet. Auch mittels Handypeilung und einer Hundestreife wurde nach dem Abgängigen gesucht.
Der 23-Jährige konnte schließlich um 09:30 Uhr an der Wohnadresse einer Verwandtschaft angetroffen werden. Der Mann, der bei dem Unfall eine leichte Prellung im Handgelenk erlitten hatte, wurde vom Roten Kreuz in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf gebracht. Ein um 10:30 Uhr durchgeführter Alkotest brachte ein positives Ergebnis.
Super gemacht, für die Entsorgung gleich vorbereitet.
Unbekannte Ursache, warum kommt man in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab?
Anscheinend darf da nur spekuliert werden.
Das Beruhigungsschnapserl hat er - eh kloar - nach dem Unfall getrunken
immer diese "unbekannten Ursachen".....zu langsam war er sicher nicht.
und nüchtern scheinbar auch nicht
Eh klar. Das besoffen Autofahren scheint für viele Normalität zu sein.