Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neues Format soll Steyr wieder zum Lachen bringen

Von Gerald Winterleitner, 20. Jänner 2025, 15:42 Uhr
Chris Lohner gastiert am 29. März im Alten Theater in Steyr. Bild: Prader

STEYR. Österreichs bekannteste Stimme gastiert zum Auftakt des Kabarettjahres in der Stadt.

Humor ist ein bewährtes Mittel, um Zeiten wie diese ein wenig erträglicher zu gestalten. Die Arbeiterstadt Steyr, schon in der Vergangenheit nicht von vielerlei Krisen verschont geblieben, beglückt ihre Bürger daher mit einem neuen Format. Ein abwechslungsreiches Kabarettprogramm soll die Steyrer heuer zum Lachen bringen.

Den Auftakt macht die wohl bekannteste Stimme Österreichs: Chris Lohner spielt am Samstag, 29. März, im Alten Theater "Bazooka und die vier im Jeep", eine humorvolle Liebeserklärung an Wien.

Nur eine Woche später, am Samstag, 5. April, gastiert Thomas Maurer mit "Trotzdem" ebenfalls im Alten Theater. In seinem aktuellen Programm dreht sich alles rund um die Manipulationsmöglichkeiten und Echokammern in der digitalen Welt.

Die Science Busters gibt es am Freitag, 23. Mai, zu erleben. Sie präsentieren wie gewohnt eine gelungene Mischung aus Wissenschaft und Humor mit "Planet B" im Stadttheater Steyr.

Nach der Sommerpause geht es am Freitag, 5. September, mit "Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber" wieder im Alten Theater weiter. Der aus der ORF-Comedy-Quizshow "Was gibt es Neues?" bekannte oberösterreichische Kabarettist erzählt die Geschichte eines jungen Antihelden und der Menschen, die seinen Lebensweg kreuzen.

Am Samstag, 4. Oktober, marschieren Maschek quer durch die Fernsehsender und YouTube-Channels und bringen einen Abend mit Bewegtbildunterstützung ins Stadttheater.

Lukas Resetarits gastiert am Samstag, 29. November, im Stadttheater und stellt in seinem bereits dreißigsten Programm Fragen über Fragen über das Glück.

Zum Finale erzählt am Freitag, 12. Dezember, Christian Dolezal im Alten Theater in seinem ersten Comedy-Programm von dem Streben nach Liebe und dem Scheitern wegen lächerlichster Unzulänglichkeiten.

Karten sind beim Stadtservice, in allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen und Trafikplus-Trafiken in ganz Österreich sowie auf www.oeticket.com erhältlich.

mehr aus Steyr

Nach tragischem Felssturz in Steyr heißt es weiter warten auf Rechtssicherheit

TuS-Fünf gewann in der Bundesliga zwei wichtige Sätze

Die Steyrer LAC-Leichtathleten eroberten zwei Goldene

Volleyball-Bundesliga: 0:3-Niederlage gegen den Meister

Autor
Gerald Winterleitner
Lokalredakteur Steyr
Gerald Winterleitner
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen