Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Agrarium-Chef sucht die große Liebe bei Kuppelshow "Bauer sucht Frau"

Von Michaela Krenn-Aichinger, 28. August 2018, 00:04 Uhr
Agrarium-Chef sucht die große Liebe bei Kuppelshow "Bauer sucht Frau"
Erich Preymann wählte aus rund 20 Bewerberinnen diese drei Kandidatinnen aus. Findet er das Liebesglück? Bild: ATV

STEINERKIRCHEN / TRAUN. Naturpark-Gründer Erich Preymann (61) in ungewohnter Rolle als "Hahn im Korb".

15 Kandidaten suchen ab 5. September bei der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau" auf ATV wieder das Liebesglück, darunter der Chef des Natur- und Erlebnisparks "Agrarium" Erich Preymann. Beim 61-Jährigen fiel der Entschluss, sich zu bewerben, im vergangenen Winter. "Niemand will gern allein sein, ich war zu dieser Zeit gerade ein halbes Jahr von meiner früheren Partnerin getrennt", sagt der studierte Agrarökonom. Die Zusage des Privatsenders, dass er bei der Kuppelshow dabei sein wird, kam dann im Frühling.

Preymann wählte aus mehr als 20 Bewerberinnen drei Kandidatinnen für die Hofwoche aus. "Alle in meinem Alter, weil eine um 20 Jahre jüngere Frau, dablase ich nicht mehr, rein nervlich", sagt Preymann und lacht. Untergebracht waren die drei Damen im Gästehaus von Schloss Bernau. Vom Agrarium waren sie begeistert. Ob es bei einer der Auserwählten auch gefunkt hat und wen Erich Preymann wieder nach Hause geschickt hat, darf natürlich noch nicht verraten werden. In der ersten Folge jedenfalls kredenzt er den drei Bewerberinnen Roswitha, Petra und Walburga einen beruhigenden, dennoch aphrodisierenden Tee. Die Kräuter dafür stammen natürlich aus dem Naturpark, wo eine Vielzahl von Kräutern und Nutzpflanzen auf zehn Hektar gedeihen.

"Es waren schon ein paar Hoppalas dabei, bei meinen Tests, ob die Traumfrau dabei ist, ich bin schon gespannt, welche Szenen gezeigt und welche herausgeschnitten wurden", sagt Preymann, der die Aufnahmen ebenfalls erst zum Sendetermin zu Gesicht bekommen wird.

Das Filmteam habe ihm jedenfalls freie Hand gelassen. "Jeder kann sich selbst überlegen, welches Programm er an den fünf Tagen der Hofwoche mit den Damen macht. Es ist in keinster Weise so, dass vorgegeben ist, was man tun und sagen darf", betont er.

Auf die Frage, worauf er bei Frauen zuerst hinschaue, sagt der ehemalige Profi-Volleyballer "auf den Scheitel, zwangsläufig bei meiner Größe von 2,07 Meter". Um dann ernsthafter nachzusetzen, dass seine Zukünftige Humor, Herzlichkeit und Treue mitbringen müsse.

Neben der großen Liebe erhofft sich Preymann von der Sendung, dass der Bekanntheitsgrad seines Naturparks steigt. "Und weil ich in vier Jahren mein Pensionsalter erreiche, muss ich mich auch um einen Nachfolger umsehen, der das Agrarium weiter betreibt. Vielleicht könnten es drei Fliegen auf einen Streich sein."

 
mehr aus Wels

Spatenstich für Bank und Wohnungen in Neumarkt

Schubertiade Wels: Kulturgenuss kombiniert mit sozialem Auftrag

Welser radelte 20.000 Kilometer durch 22 Länder

Zwölf Jahre danach: Start für das letzte Teilstück der Eferdinger Umfahrung

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 28.08.2018 14:31

Ich habe das Agrarium eigentlich in schlechter Erinnerung: als unsere Kinder noch schulpflichtig waren, besuchten wir das Agrarium und hatten dabei die Möglichkeit unseren Kindern die verschiedenen Früchte, die bei uns wachsen, zu erklären und man durfte die Früchte auch kosten. Und dann passierte das Unfassbare: eine deutsche Großfamilie stürmte das Agrarium und fraß es komplett leer. Sogar halbreife Früchte wurden von den Bäumen und Sträuchern gerissen. Sie gingen mit "deutscher Gründlichkeit" vor, wendeten und drehten jeden Ast, damit ihnen wirklich keine Frucht durch die Lappen ging. Meine Kinder waren sehr schockiert ob dieses Verhaltens. Die Dame bei der Kasse, der ich diesen Vorfall berichtet erzählt habe, sagte mir, dass immer wieder, vornehmlich Deutsche sich im Agrarium so verhalten.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 28.08.2018 10:58

Kann mir nicht vorstellen dass diese beiden im Vordergrund sitzenden DKW Ladys seinen Wünschen entsprechen. PS:dkw(Da-Kannst-Wühlen) vermittle ihm gegen Gebühr gerne meine LEASINGFRAU 178cm 64kg blond 80d denn mein Vertrag mit ihr läuft bis 10.10.18

lädt ...
melden
antworten
blada (671 Kommentare)
am 28.08.2018 11:25

Alter? Preis? :D

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 28.08.2018 10:49

Wunderbar DASS die oön jetzt auch drauf gekommen ist dass der nicht ganz "SAUBERE Typ" hinter dem Schloss ALMEGG eine Frau sucht. AUFKLÄRUNG :: vor x-Wochen wurde er SCHON im Fernsehen vorgestellt.

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.155 Kommentare)
am 28.08.2018 07:29

Nichts am Tisch und trotzdem gute Laune, ein eher seltenes Bild.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen