Auffahrunfall mit 3 Autos auf der B1 - Mutter, Tochter und Achtjähriger verletzt
EDT BEI LAMBACH. Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Freitagnachmittag auf der B1 im Gemeindegebiet von Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land). Drei Personen wurden verletzt.
Nach Angaben der Polizei fuhr eine 48-jährige Frau aus dem Bezirk Wels-Land gegen 16:30 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Wels. An der Kreuzung B1/Saag wollte sie nach links abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste sie anhalten. Auf der Rückbank des Fahrzeugs befanden sich ihr achtjähriger Sohn und dessen gleichaltriger Freund.
Hinter dem Fahrzeug der 48-Jährigen bremste eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Wels-Land ihr Auto bis zum Stillstand ab. Auf dem Beifahrersitz saß ihre 58-jährige Mutter.
Ein 63-jähriger Welser konnte trotz Bremsversuch eine Kollision mit dem Fahrzeug der 33-Jährigen nicht mehr verhindern und prallte auf deren Heck. Der Wagen der 33-Jährigen wurde auf das Fahrzeug vor ihr geschoben.
Durch den Unfall erlitten die 58-jährige Mutter und ihre Tochter aus dem mittleren Fahrzeug sowie der achtjährige Freund aus dem ersten Wagen Verletzungen. Sie mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
Ausblick Wels 2025: Die Stadt passt sich an den Klimawandel an
Anzeige statt Burger: Drogenlenker in Wels bei Drive-In gestoppt
Ausblick Wels 2025: Baustart für neuen Volksgarten
Ausblick Wels 2025: "Expansionskurs" bei Bildung und Kinderbetreuung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.