Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aggressiver Autodieb zerrte in Wels Fahrzeugbesitzer aus seinem SUV

Von nachrichten.at/apa, 28. Juli 2024, 11:54 Uhr
Polizei Blaulicht Einsatz
(Symbolfoto) Bild: Daniel Scharinger

WELS. Ein dreister Autodieb ist am Sonntag nach mehrstündiger Fahndung in Thalheim bei Wels von der Polizei festgenommen worden.

Der 32-Jährige hatte Samstagabend den Besitzer eines geparkten Autos mit der Faust auf den Kopf geschlagen und ihn aus dem Fahrzeug gezerrt. Der 58-Jährige war gerade dabei, am Mobiltelefon seine E-Mails zu lesen. Der Dieb trat mehrfach auf sein Opfer ein und flüchtete mit dem entwendeten SUV in Richtung Thalheim, sagte ein Sprecher der Polizei.

Totalschaden

In einem Kreisverkehr in Thalheim prallte der Dieb gegen ein Auto, das von einem 52-Jährigen gelenkt wurde. Weil bei dem SUV durch die Kollision Totalschaden entstand, wollte der Dieb mit dem anderen Wagen flüchten. Der 32-Jährige schlug auf den Fahrer ein und versuchte, ihn aus dem Fahrzeug zu zerren. Das misslang, weil der 52-Jährige angegurtet war. Der Autodieb flüchtete deshalb zu Fuß, die Polizei fahndete in der Nacht nach dem Mann.

In Bach gesprungen

Gegen 6 Uhr meldete sich ein Hausbesitzer aus der Nähe des Kreisverkehrs und erklärte, dass bei ihm im Garten ein Mann sei. Er fotografierte den Eindringling. Es stellte sich rasch heraus, dass es sich um den gesuchten Autodieb handelte. Als die Polizei eintraf, war der Mann erneut geflüchtet. Er konnte, nachdem er zuvor noch in einen Bach gesprungen war und die Beamten attackiert hatte, schließlich mit Hilfe von Polizeihunden gestellt und festgenommen werden.

Der Besitzer des SUV wurde bei dem Angriff durch den Autodieb verletzt, er begab sich selbstständig ins Krankenhaus. Der 52-jährige Autolenker erlitt leichte Verletzungen. Am SUV entstand Totalschaden, das andere Fahrzeug wurde ebenfalls schwer beschädigt, hieß es bei der Polizei.

mehr aus Wels

Erste Frauenübergangswohnung für den Bezirk Eferding eröffnet

Wallern: Grüne kritisieren Umwidmung von Grünland

132 km/h: 24-Jähriger fuhr fast doppelt so schnell wie erlaubt

Wer übernimmt Kommando in Wels? Ball liegt in Wien

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen