Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Polizei-Großeinsatz in Graz: Einkaufszentrum Murpark geräumt

Von nachrichten.at/apa, 15. März 2023, 15:57 Uhr
Bild: Wolfgang Spitzbart

GRAZ. Eine junge Frau will zwei bewaffnete Männer im Einkaufscenter gesehen haben. Ein großes Aufgebot von Spezialkräften riegelte daraufhin den Murpark ab.

Beim Shoppingcenter Murpark im südöstlichen Grazer Bezirk Liebenau ist der Polizeieinsatz zur Sche nach zwei bewaffneten Männern am späten Mittwochnachmittag beendet worden. Die Durchsuchung des Einkaufszentrums hatte keine Ergebnisse gebracht. Eine Zeugin (18) hatte angeblich zwei bewaffnete Männer gesehen und per Mobiltelefon gegen 15.00 Uhr bei der Polizei Alarm geschlagen. Ein großes Aufgebot von Spezialkräften riegelte daraufhin den Murpark ab.

Mehrere Dutzend Polizeikräfte mit etlichen Fahrzeugen fuhren zum Murpark, der Öffi-Verkehr wurde unterbrochen, das Center geräumt, während Polizisten mit der Durchsuchung begannen. Die zum Murpark führende Straßenbahnlinie fuhr vorerst nur bis zum Liebenauer Stadion. Die Sperre der Zufahrtswege für Öffis und Individualverkehr an der Autobahnauffahrt zur A2 wurde nach 16.00 Uhr wieder aufgehoben. Auch das Center wurde wieder für den Kundenverkehr geöffnet.

Überwachungskameras werden ausgewertet

Bei den bewaffneten Personen soll es sich um einen Mann mit einer Faustfeuerwaffe und einen mit einer Langwaffe handeln, die die Zeugin gesehen haben will. Die Identität der Zeugin sei bekannt, wie eine Polizistin zur APA sagte. Sie will die Männer im Inneren des Centers gesehen haben. Nun wird Material aus Überwachungskameras ausgewertet und weitere Zeigen befragt.

Im Einsatz standen etliche Beamte des Einsatzkommando Cobra-Süd, der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) sowie der Bereitschaftseinheit Steiermark sowie Beamte von etlichen Grazer Polizeiinspektionen.

mehr aus Chronik

Ex-Frau getötet? Verdächtigem (39) drohen mindestens 15 Jahre Haft

870 Milliarden Operationen pro Sekunde: Geosphere zeigt neuen "Super-Rechner"

"Rambo" spürte 42.200 geschmuggelte Zigaretten auf

Jugendbande prahlte auf TikTok und Insta mit Gewaltdelikten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen