Nach sexuellen Übergriffen sucht Wiener Polizei Serientäter
WIEN. Die Polizei fahndet in Wien zu einem Serientäter, der im vergangenen Winter am Wienerberg drei Frauen überfallen und sexuell missbraucht hat.
Der Mann, der 30 bis 40 Jahre alt sein soll, schlug am 29. Jänner, 6. und 13. Februar zu. Den Opfern gelang jedes Mal die Flucht. Allerdings drohte der Täter in zwei Fällen auch mit einem Cuttermesser. Eine der Frauen erlitt sogar eine Schnittverletzung.
Frauen konnte sich losreißen
Der Mann war stets dunkel gekleidet und schlug in den Abendstunden zu. Er fiel über die Frauen im Alter von 25, 27 und 39 Jahren her, berührte sie im Intimbereich und zerrte sie vom Fußweg in einen uneinsehbaren Bereich. Dort versuchte er laut Polizei, sexuelle Handlungen an ihnen vorzunehmen. Allen dreien gelang es, sich loszureißen und zu flüchten. Die 25-Jährige erlitt durch das Cuttermesser die Schnittverletzung an der Hand.
Der Verdächtige ist vermutlich arabischer Herkunft. Er ist 1,65 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare, einen dunklen Bart und dicke Augenbrauen.
Heuer starben bereits 38 Menschen bei Forstunfällen
Mädchen (12) in Wien missbraucht: 2 Prozesstermine fixiert
Leobersdorfer Bürgermeister verdiente mit Deal um ehemaliges KZ-Areal
Zwei Bauarbeiter in Wien getötet: Unterbringung beantragt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.