Ermittlungen gegen Sohn von Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit
OSLO. Gegen den Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit (50), Marius Borg Høiby (27), wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.
Das teilte die Osloer Polizei mit. Er sei demnach am Sonntag festgenommen und am Montag wieder freigelassen worden. Borg Høiby ist der älteste Sohn von Mette-Marit, sie brachte ihn mit in ihre Beziehung zu Norwegens Kronprinz Haakon (51).
Die Polizei war zu einer Wohnung in Oslo gerufen worden, nachdem es in der Nacht auf Sonntag dort zu einer Gewalttat gekommen sein soll. Nach Polizeiangaben soll eine Beziehung bestehen zwischen Borg Høiby und dem Opfer.
- Lesen Sie auch: Ferien Royal: Wo Königskinder Urlaub machen (OÖNplus)
Mette-Marit: Besuch bei Olympischen Spielen abgesagt
Der norwegische Hof hat sich zu dem Fall zunächst nicht geäußert. Borg Høiby hatte sich in den vergangenen Jahren aus dem öffentlichen Trubel um seine Familie zurückgezogen und die Presse gebeten, sein Privatleben zu respektieren.
Am Dienstag war bekanntgeworden, dass Borg Høibys Mutter Mette-Marit eine geplante Reise zu den Olympischen Spielen in Paris zusammen mit Kronprinz Haakon nicht angetreten hat. Bisher hat das norwegische Königshaus keinen Grund dafür angegeben, warum die Kronprinzessin zu Hause geblieben ist. Sie hoffe, später nachzukommen, hieß es laut der Nachrichtenagentur NTB vom Hof.
Vom Glück, Hausfrau zu spielen
Lopez und Affleck besiegeln die Scheidung
Mit "Schockfotos" aus der Komfortzone: Oliviero Toscani gestorben
Nachlass von Mode-Ikone Iris Apfel wird versteigert
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
die Hoch Zeiten der Blaublütigen ist vorbei
doch die Märchen von Prinz und Prinzessin verkaufen sich in den Medien so gut 😁😁😁
Auch Prinzen sind Schläger??
Das wissen wir doch spätestens seit Haugust.
Der ist aus einer früheren Beziehung und kein Prinz.