WHO meldet Rekord an Corona-Neuinfektionen
GENF. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat innerhalb von 24 Stunden weltweit so viele neue Corona-Infektionen gemeldet wie nie zuvor.
Die Zahl lag bei fast 300.000, wie die WHO am Samstagabend berichtete. Insgesamt sind damit seit Bekanntwerden des neuen Coronavirus SARS-CoV-2 Ende vergangenen Jahres weltweit mehr als 21 Millionen Infektionen gemeldet worden.
Die Dunkelziffer ist nach Einschätzung von Experten erheblich. In manchen Ländern werden viele, in anderen nur wenige Menschen auf das Virus getestet.
- Video: Rekord bei Neuinfektionen weltweit:
Die konkreten Zahlen, Stand Samstag 10 Uhr MESZ: 294.237 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden, seit Beginn des Ausbruchs insgesamt 21.026.758 Fälle. 755.786 Infizierte sind nach der WHO-Statistik weltweit gestorben.
Den vorherigen Rekord verzeichnete die WHO am 31. Juli mit etwas über 292.000 neu gemeldeten Fällen innerhalb von 24 Stunden. Nach absoluten Zahlen sind die bevölkerungsreichen Länder USA, Brasilien und Indien mit mehr als jeweils 100. 000 neuen Fällen innerhalb von sieben Tagen am stärksten betroffen.
Mumifizierter Säbelzahntiger im ewigen Eis entdeckt
Polizei ermittelt nach Einbruch auf Gelände von Schloss Windsor
COP29: Freisetzung von Methan wird zum immer größeren Klima-Problem
Taifun "Man-yi" wütet auf Philippinen: 1,2 Millionen Menschen evakuiert
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Ich frage mich wirklich, woher die vielen Aluhutträger bei der Wochenend OnlineAusgabe kommen. Glauben die wirklich, sie wissen das, was die Wissenschaft nicht weiß? Die Überzeugung dieser Personen ist schon gefährlich.
18.07.2020
Coronavirus - WHO meldet neuen Rekordanstieg
24.07.2020
Coronavirus: WHO meldet weltweiten Rekordanstieg neuer Fälle
vor 8 Stunden
WHO meldet Rekord an Corona-Neuinfektionen
Ja, klar... wenn man natürlich unbedingt einne 2. Lockdown machen will, dann müssen die Zahlen natürlich extrem steigen... war ja gar nicht vorhersehbar...
Leute wenn ich euch das gefallen lässt und bei einem Lockdown nicht auf die Straße geht, dann machen die mit euch was sie wollen...
Das, was hier abgeht, ist völlig irre...
Eine Virus, der nicht einmal nachgewiesen wurde, und einem (PCR)-Test der bis 80% falschpositive Ergebnise liefern kann... von was bitte reden wir hier überhaupt???
Was hast du denn für einen Klescher ? Was hätte denn unsere Regierung (die ich nicht schätze) von einem weiteren Lockdown ?
Das ganze wird schon ad absurdum geführt.
War man früher froh, wenn niemand aus der Familie zum Arzt oder ins Krankenhaus musste (oder gar man selber) , so wird heute beklagt das zu wenig Leute im Krankenhaus liegen oder gar sterben
Das nur um einen Virus zu verleugnen,, den tatsächlich gibt.
Das die Krankenhäuser leer sind, einen guten Krisenmanagement zuzuschreiben und geeigneten Maßnahmen, das kommt vielen Leuten nicht in den Sinn.
Auch eine höhere Anzahl von Toten würde viele nicht überzeugen, denn die Leute wären ja sowieso gestorben.
Wie krank ist das eigentlich?!
Wenn du ein gläubiger Mensch wärst hättest du nicht so viel Angst vorm Sterben.
Wenn Du ein gläubiger Mensch bist, wäre es ein Grund aus der Kirche auszutreten.
Kommt drauf an aus welcher Glaubensgemeinschaft 😉
Aus welcher ? Aus jeder !
Und genau darum seit ihr ängstlich und schwach 🤣🤣🤣
Hoffentlich geht dieser Welt-Hysterie-Organisation bald das Geld aus, damit sie keine Horror-News mehr verbreitet.
Fahren Sie doch mal zum See und schwimmen Sie so weit raus, bis Sie nicht mehr können und erzählen uns dann, wie weit Sie gekommen sind!
Der Bill hat noch genug Kohle...
Ja, der Trommelwirbel der glattgeschmierten Medien muss sich verstärken, die Toten gehen schön langsam aus.
ROTKRAUT ô
Vor 4 Monaten waren es gesamt 4.650 Todesfälle.
Mit 07. Juli waren es gesamt 316.420 Todesfälle.
Willst du dir die Statistik weiter rechnen oder lass es dir von deinen Aluhüten einsagen. ô ô ô
91,080 Deaths today
50,885,369 Net population growth this year
125,869 Net population growth today
Stand: Jetzt
Das Coronavirus nur auf die Sterblichkeit zu reduzieren ist ein schlechtes Leugnen der Tatsachen. In erster Linie ist die Ansteckungsrate entscheidend, denn Personen über 60 Jahre sterben leichter an der Lungenkrankheit Corona. Natürlich genesen die meist jüngeren Personen, welche jetzt vom Urlaub nach Hause kommen meist sehr schnell. Nur sie erhöhen den Faktor der Ansteckung durch ihr Zurückkommen. Sie gehen als Virusträger wieder einkaufen, fahren im öffentlichen Verkehr und noch vieles weitere, wo die Virenträger als Ansteckungsverbreiter gelten.
Abgesehen davon ist auch nicht bekannt, ob bei jungen Personen Spätfolgen der Infektion auftreten können.
Wichtig ist, dass sich jeder in die Rolle als Verbreiter der Ansteckung sieht und weniger als diejenige, welcher von anderen Personen angesteckt wird. Nur so kann eine Lösung des Problems gefunden werden. Hier sind die Aluhutträger, welche in den Foren anzutreffend sind die größere Gefahr der Ausbreitung. Es ist eine Intelligenzfrage.
Natürlich muss man im jetzigen Stadium (in Ö) den Virus nur an den Sterbezahlen und an der Hospitalisierung bewerten.
Dadurch das GOTTSEIDANK viel mehr und vor allen bei den richtigen getestet wird ist die Zahl der Infizierten gegenüber jener vor oder während des Lock-Downs in keinster Weise vergleichbar. Die Zahl der Hospitalisierten und die Zahl der Verstorbenen sind schon vergleichbar und zeigen keinen bzw. kaum einen Anstieg:
D.h. laut Milchmädchen:
* die hohen Zahlen der Neuinfizierten kommen einzig und allein daher das nun viel mehr und vor allen bei den richtigen getestet wird und das Kontaktracing funktioniert.
* die Todeszahlen bzw. vor allen auch die Zahl der Krankenhauspat. zeigt wiederum das es bei der Verbreitung des Virus kaum einen Anstieg gibt
Die Angst lässt sich bestimmt noch steigern.
Sind doch z. B. in Deutschland mit Stand 14.8 sagenhafte 19 Fälle auf der Intensivstation.
Wie gesagt, die Verblödung der Leute nimmt ungeahnte Ausmaße an.
Und am allerwenigsten bringt der blöde Rotzfetzen.
Es wurde von NIEMAND der Nachweis erbracht dass er vor IRGENDWAS schützt.
Man behustet und beschnupft sich ja nicht gegenseitig wegen der Tröpfchen. Und gegen Aerosole hilft er sowieso nicht.
Das Ganze ist nur eine psychologische Maßnahme um das Volk an seine Untertanenmentalität laufend zu erinnern und weich zu machen für diktatorische Maßnahmen.
Wo gibt es denn sowas. EIN Mensch allein kann weitreichende, die Bürgerrechte total unterdrückende Maßnahmen bestimmen.
Wenn das nicht Diktatur ist, was dann?
Kurzfristig einberufene Parlamentssitzungen gibt es wohl nicht in der Maßnahmen beschlossen werden könnten.
Da stattet man lieber einen grasgrünen Versager mit diktatorischer Macht aus.
Schon mal daran gedacht das die Corona erkrankten die Spitäler überfordern und für andere wichtiger Eingriffe/Operationen blockiert sind,
schon mal recherchiert wieviele Ärzte schon an den Folgen gestorben sind?
Nicht übertreiben: So leer wie im März April waren die Spitäler noch nie. Und jetzt liegen ca. 100 Infizierte in den Krankenhäusern, bei mehr als 20000 Bettenkapazität.
die Spitäler sind seit Monaten fast leer, Ärzte und Schwestern im Zeitausgleich oder Zwangsurlaub, sinnvolle Operationen werden seit Monaten nicht durchgeführt;
darüber darf aber in den Qualitätsmedien nicht berichtet werden!
Coronapatienten im Krankenhaus können mit der Lupe gesucht werden!
Kurzarbeit im KH bei einer solch grauslichen Pandemie.
Ich wünschte Sie wären einer von ihnen!
Dann könnten Sie uns mal genau berichten, wie es so ist, mit Corona auf der Intensiv Station zu liegen. Das wäre bestimmt interessanter als Ihr übliches blah blah.
Geh ja nicht auf die Straße.
Die Chance als Unfallopfer im KH oder gleich auf der Intensiv zu landen sind ungleich höher als von jemand mit Covid angesteckt zu werden.
Seit wann ist ein Unfall ein Virus?
Kann ich mich gegen einen Unfall impfen lassen?
läßt sich bestimmt noch steigern,
wenn man die Berichte so verfolgt denkt man bei uns in Europa ist Reisen und Urlauben das wichtigste für die Leut 😉
Und Party machen, Köpfe zusammenstecken, Bussi Bussi.
Ich kann mich nicht entscheiden, was unnötiger ist:
Die ex post Kommentare der WHO
oder
die mal so mal anders Spätreaktionen unserer Beobachter der Ergebnisse ihrer eigenen sogenannten Maßnahmen.
An die BReg: Das ist kein Computerspiel, wo ich mal schau, was mit einer Gesellschaft passiert, wenn ich dies oder das probier.
Diese Entscheidungen musst du nicht treffen. Die Entwicklung und der Ausgang der Coronakrise ist offen. Mit relativ großer Ungewissheit lebten wir schon immer, jetzt wird sie bewusst. Sicherheit ist immer nur ein Gefühl.
Was diese Krise vor allem lehrt, ist, dass in komplexen Systemen, wie unsere Zivilisation eines ist, wenig planbar ist. In den letzten Jahrzehnten wurde uns allerdings vorgegaukelt, dass mit Wissenschaft und Technologie alles plan- und beherrschbar sei. Und die Politik hat es brav nachgeplappert.
Nun hofft man auf KI, was die Sache nur schlimmer macht, denn KI braucht verlässliche und vollständige Daten, um richtige Entscheidungen zu treffen. In solchen Fällen ist menschliche Intuition viel besser, allerdings unwissenschaftlich, weil nicht auf reproduzierbare Daten bauend.
Die vermeldeten Corona-Infektionszahlen z.B. sind Hausnummern. Komischerweise glauben aber alle ziemlich fest daran. Bei uns mag man vielleicht ein Drittel aller Infizierten diagnostizieren, in vielen Ländern Afrikas ist es nur jeder Hunderste. Damit wird jede Planung ad absurdum geführt.
Es gibt Kreise die wissen bereits seit einiger Zeit von einem 2. Lockdown im Herbst.
Ich habs nicht geblaubt - mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Aber das hier - seit paar Wochen jeden Tag mehr Infizierte (gesteuert durch mehr Testungen?) könnte durchaus der Grundstein für einen neuerlichen Lockdown sein...
Wer schürt hier Panik?
Medien und Regierung...
Das I'm Herbst mit einer Zunahme der Krankheit zu rechnen ist, dazu muss man weder ein Mediziner sein, noch ein Hellseher, noch eine weitere unnötige Verschwörungstheorie zu entwickeln.
Das müsste jedem klar sein, der einigermaßen klar denken kann.
Dafür muss man sich auch nicht 20 Nicks zulegen, um es so aussehen zu lassen, es würden viele Leute so denken
Mir reicht eine Persönlichkeit - Meine!
Einfach mal Augen auf
Bei 8 MILLIARDEN Menschen völlig egal ....
ISTEHWURST
ô ȏ ô ȏ
Sie waren nie die hellste Kerze auf der Torte, das müssen Sie nicht jeden Tag neu unter Beweis stellen.
Neueste Meldung aus Russland:
Tochter von Putin stemm 250 kg!
Na dann. Da können wir das Virus auf die leichte Schulter nehmen, oder.
Weiter oben schreibens irgendwas von Intelligenz, lachhaft.
Infektionen?! Na und weiter? Von Kranken oder gar Toten liest man kaum was.
Und diese Tests weisen ja nicht mal sicher nach, dass man infiziert ist. Und dass die Tests vervielfacht wurden wird auch nie erwähnt, ebensowenig die Relationen.
Hört endlich auf mit der verdamnten Panikmache!
Und du hör auf die Pandemie zu verharmlosen.
Genau wegen solcher Typen, wie du einer bist, ist die Pandemie nicht in den Griff zu bekommen.
Wo sind die Kranken, Schwerkranken? Wieviele gibt's in Ö? Erzähl' mal, Du Panikgetriebener.
Versuch' mal, selbständig zu denken. Geht nicht? Ok. Lass Dir helfen.
Pandemie - wie lächerlich.
Klar! Was du nicht siehst, das gibt es nicht.
FEARFACTORY,
dafür kriegst den GOLDENEN Aluhut verliehen ô ô ô ô ô
Dir zu antworten ist an sich Zeitverschwendung. Aber was an meinen Aussagen kannst Du denn *widerlegen*?! Ich lese.
Deine Aussagen zu widerlegen erübrigt sich. Schwachsinn bleibt Schwachsinn, egal wie oft man es dreht und wendet.
Mit Dir zu diskutieren ist, als wolle man eine tote Katze zum Leben zu erwecken - sinnlos!
Unfassbar, das Kika meldet sich wieder ... da ist Unterhaltung, Spiel, Spass und Spannung garantiert.
Meine Aussage bzw. Frage nach Kranken, Schwerkranken ist also Schwachsinn. Soso. Klar, es gibt ja kaum welche - und das seit Monaten. Das einzige, was seit Wochen steigt, sind die "Infizierten", aufgrund der massiv ausgeweiteten Tests.
Und die Anzahl Deiner geistigen Ergüsse.