Covid-Impfstoffe verbieten? Slowakei hat neuen Gesundheitsminister
BRATISLAVA/WIEN. Die Slowakei hat einen neuen Gesundheitsminister. Der Sozialdemokrat Kamil Šaško (Hlas) wurde am Freitag von Präsident Peter Pellegrini angelobt, nachdem Ministerin Zuzana Dolinková zurückgetreten war.
Dolinková hatte erklärt, sie gehe aufgrund des beschlossenen Konsolidierungspakets, das auch Gehaltskürzungen im Gesundheitswesen vorsieht. Ausschlaggebend dürfte aber ein Bericht des Regierungsbeauftragten für die Untersuchung der Covid-Pandemie gewesen sein, berichten Medien.
Pandemie als "bioterroristischer Akt"
Der Regierungsbeauftragte Peter Kotlár von der Slowakischen Nationalpartei SNS hatte unlängst auf einer Pressekonferenz über Verdachtsmomente hinsichtlich der Unwirksamkeit und Gefährlichkeit von Covid-Impfstoffen gesprochen. Er empfehle der Regierung, den Einsatz von mRNA-Impfstoffen sofort einzustellen, bis deren Sicherheit und Wirksamkeit nachgewiesen sei. Außerdem äußerte er die Meinung, dass es sich bei der Pandemie um einen "bioterroristischen Akt" und eine "erfundene Operation mit dem Codenamen Covid-19-Pandemie" handle. Nach Ansicht des Regierungsvertreters bestand das Ziel der "Operation" darin, "die menschliche Gesundheit zu gefährden" und "die Naivität der Weltbevölkerung zu testen, Befehle unterschwellig zu befolgen".
Falschmeldungen und Desinformation
Die slowakische Opposition warf Kotlár vor, er verbreite Falschmeldungen und Desinformation. Auch Wissenschafter des Instituts für Virologie des Biomedizinischen Zentrums der Slowakischen Akademie der Wissenschaften zeigten sich über die Behauptungen besorgt. Gegen Unwissenschaftlichkeit könne man nicht ankämpfen, sagte Gesundheitsministerin Dolinková laut einem Bericht der "Deutschen Welle", als sie ihren Rücktritt ankündigte. "Die Ideen von Herrn Kotlár finden in der Regierungskoalition nach wie vor Unterstützung, während sie in den wissenschaftlichen Kreisen der Welt keinen Rückhalt haben."
Unterstützung von Fico
Ministerpräsident Robert Fico setzt sich für Kotlár ein. Fico bekräftigte in einem Video vergangene Woche, dass er kein Befürworter von Impfungen mit "experimentellen" Impfstoffen sei. Er unterstütze auch Kotlárs Meinung, dass die Pandemie nicht von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verwaltet werden sollte. Kotlár sollte außerdem genauer untersuchen, wer in der Slowakei das meiste Geld an der Pandemie verdient habe, betonte Fico nach Angaben der slowakischen Nachrichtenagentur TASR.
Die Slowakei gehörte zu den am stärksten betroffenen Ländern der Welt, was die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit der Covid-Pandemie betrifft. In dem mitteleuropäischen EU-Mitgliedsstaat mit fünf Millionen Einwohnern starben 21.000 Menschen an den Folgen einer Corona-Erkrankung.
gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen!
Wer die RKI Protokolle liest, welche nun ungeschwärzt zur Ansicht stehen, der wird verstehen warum Fico kein Befürworter von dem Experimetiellen Impsstoff ist.
Es ist so einfach, wenn ein Impfstoff nicht ausreichend getest wurde, ja dann ist die Bevölkerung welche damit geimpft wird der große Feldversuch und diejenigen welche nicht gerne Versuchskaninchen spielen, ja die verzichten einfach auf den ungetetsteten Impfstoff, was ist da falsch daran?
Ich habe auch darauf verzichtet und ich war nie krank, im Gegensatz zu den vielen Geimpften welche heftige Nebenwirkungen zu beklagen haben und noch immer haben!
Aber es ist zum Glück noch immer die Freiheit des Einzelnen, darüber zu entscheiden und das ist gut so!
"Aber es ist zum Glück noch immer die Freiheit des Einzelnen, darüber zu entscheiden und das ist gut so!"
Richtig - gut, dass viele Menschen mitgeholfen haben, dass die geplante 'Impf'pflicht (noch) nicht durchgesetzt wurde und wir selbst entscheiden dürfen 👍
Leider wurden im Vorfeld viele (psychisch) zur Nadel gedrängt...
Lt. Impfdaten.at sieht man jedoch; nichtmal 2% der Bevölkerung haben sich (ohne Zwang) heuer eine Impfung geholt...
ich kam nur wegen der Kommentare unter diesem Artikel und wurde - wie erwartet - nicht enttäuscht.
Die Kommentare hier beweisen ganz großartig, warum der VOLKAKI im NR-Wahlkampf ganz erfolgreich auf das Corona-Thema und weniger das "Auslända"-Thema gesetzt hat. Unglaublich, wie er die Bevölkerung spaltet. Liebe Impf-Gegner/Corona-Leugner: bitte geht doch mal in euch und fragt euch, wie ihr zu eurer "Meinung" gekommen seid. Ihr ward doch schon Impfgegner, BEVOR die Impfung überhaupt da war, richtig?? Und warum? Ihr wurdet einfach nur benutzt. Überdenkt es: was hat euch dazu gebracht, alles und allem zu misstrauen, Ärzten, Wissenschaft? War das schon immer so in euren Leben, dass ihr bei jeder Impfung, jedem Medikament den Arzt gefragt habt: wer hat es hergestellt, was ist da drinnen, wie viele Schäden/Todesfälle sind dadurch aufgetreten? Ich wette: NEIN, dieses Theater habt ihr das erste Mal bei der Corona-Impfung geliefert. Merkt ihr nicht, wie leicht ihr zu manipulieren seid?
Und sie haben wohl die alles und jeden überlegene Wahrheit gebucht. Steigen sie von ihrem hohen Ross runter. Vielleicht weitet sich dann ihr Blick und erkennen, dass die Welt nicht Schwarz und Weiss ist
genau das ist die Welt aber für die Blaunen Corona Verleugner
Wechseln sie bitte einmal ihre Schallplatte. Sie kracht schon ordentlich
Nein, die kracht nicht, aktueller denn je.... Aufwachen.....🤦♂️💥
Da habe ich offensichtlich einen Nerv getroffen.
Das passt schon, es ist nur eine kleine blaue Blase wieder zerplatzt! 🫧💥👍
Sophia
So ein Schmonzes!
Ich war immer positiv zu Impfungen eingestellt.
Nach 2 Impfungen, und vor der 3. Impfung bekam
ich einen trotz guter Einstellung des Bluthochdrucks
einen Schlaganfall!
Darum: nie mehr so eine ungeprüfte Impfung!!!
Alle unsere Kinder haben die Standard-Impfungen
gegen die diversen, vorgeschriebenen Krankheiten,
die auch alle Langzeitkontrollen haben.
Da kann ich vertrauen.
Wenn man alle Wahrheiten über Corona, Impfungen, Wirkung bei Exxpress, RTV, Auf1TV oder beim vierjährigen Spaziergang in Steyr, dem Gallierdorf von RTV, eingeholt hat, immer noch an das 🐴Pulverl glaubt, der Meinung ist, politische Idole sind Trump, Putin, Orban & Co, der sollte raschest begreifen, dass hier kein 👨🏼⚕️ Arzt mehr helfen kann und diese Blase 🫧 bald platzen wird....😉💥🤦♂️
Beim Überfliegen der Kommentare hier bin ich nicht überrascht, dass die Schwurblerfraktion sich wieder mal entblödet. Das unser aller Vinzenz jedoch „viele Impfgegner im Bekanntenkreis“ hat, verwundert mich jedoch schon massiv. Ganz nach dem Motto, sag mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist.
Augustin65, fahren Sie einmal nach Bergamo und erzählen den Menschen dort vom Coronaschmäh.
Immer noch die Legende von Bergamo? 😳
https://exxpress.at/news/die-leichen-von-bergamo-die-wahrheit-ueber-ein-foto-das-der-halben-welt-angst-einjagte/
Ja, genau, express ist auch so a Blattl! 😶
Lies was gscheids!
Also, wenn sie den BERGAMO -Schmäh noch nicht einmal durchschaut haben!!!
Das wurde doch schon zugegeben...
Von wem?
Schnittchen, damit auch IHNEN ein Lichtlein aufgeht, schauen sie sich einmal die "Lampedusa - Bilder" ein wenig genauer an....
Was hat Lampedusa mit Bergamo zu tun?
Eben....
Sinnlos
🤦
@MannerW: "Was hat Lampedusa mit Bergamo zu tun?"
Zitat:
"dass die Bilder aus Bergamo die tatsächliche Bedrohungslage extrem überzeichnet haben.
Manche Bilder sind einfach gefälscht oder manipuliert worden. Beispiel dafür ist das Bild einer Aufreihung von Särgen, das Jahre zuvor gemacht wurde. Die Opfer sind ertrunkene Flüchtlinge, das Bild stammt von der Insel Lampedusa."
Woher kommen die Bilder, wo das Militär die Toten abtransportiert hat, weil die Krematorien in der Region voll waren?
Warum waren die Krematorien voll?
"Der Militärkonvoi hat zwar tatsächlich im März 2020 Särge transportiert, allerdings nicht wegen allgemeiner Überforderung der Bestattungskapazitäten. Die Region Bergamo hat entschieden, Verstorbene vorsichtshalber einzuäschern anstatt in der Erde zu begraben. Erdbestattungen wurden also verboten. Feuerbestattung spielte bis dahin in Norditalien aber nur eine ganz geringe Rolle. Die wenigen Krematorien waren dann tatsächlich überfordert, das wären sie aber zu jeder normalen Zeit unter so einer politischen Entscheidung ebenso gewesen."
Gusti, Sie haben schon einmal etwas durchschaut?
Ja vermutlich den gekauften orf, oder den linken Medien, die allesamt schön mit Subventionen angefüttert wurden, um ja das Richtige zu berichten.
Echt jetzt,der ORF ist gekauft ? Von wem denn ?
Ich vermute, sie glauben auch an die grünen Männchen vom Mars. 😂😂😂
Express, "das" Fachjournal für leichtgläubige Querdenker, eher naive "dummies" 🤦♂️😉👎
Zitat: "Der Militärkonvoi hat zwar tatsächlich im März 2020 Särge transportiert, allerdings nicht wegen allgemeiner Überforderung der Bestattungskapazitäten. Die Region Bergamo hat entschieden, Verstorbene vorsichtshalber einzuäschern anstatt in der Erde zu begraben. Erdbestattungen wurden also verboten. Feuerbestattung spielte bis dahin in Norditalien aber nur eine ganz geringe Rolle. Die wenigen Krematorien waren dann tatsächlich überfordert, das wären sie aber zu jeder normalen Zeit unter so einer politischen Entscheidung ebenso gewesen."
Lt. Aussage von Bekannten von uns, waren das alles nur Fake-Fotos! Und diese glauben das auch noch 😬
War wohl ein Bericht auf Auf1 oder FPÖ-Kanal….
Die Todeszahlen in Slowakien sprechen für sich und gegen Impfgegner.
Slowakien ein Teil von Kakanien 😊
Freilich, und bald wird jeder jemanden kennen....
Sie werden es nicht glauben, ich kenne auch jemand. Hat gerade Durchfall.
Interessant, dass diese, zumeist blauen, Schwurbler immer noch nicht schnallen, was Reality war. Corona — war — kein Schnupferl. Ich hab selber zwei Verwandte DURCH und nicht mit Corona verloren. All diese Coronaleugner sollen sich ob deren Postings schämen, unglaublich, wieviel beleidigender Blödsinn hier von gewissen "Spezialisten" gepostet wird. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️👎👎👎
Sehen sie Westi, und meine Nichte starb AN der Impfung.
So gesehen haben wir jeder unsere Allerheiligenbesuche zu machen....
Sie meinen die von Trump empfohlene Desinfektionsimpfung......
Und Sie haben Krebs durch die Impfung bekommen? Was haben Sie gespritzt?
Paxlovid oder Omicron kanns auf jeden Fall nicht gewesen sein.
Na gottseidank habe ich keine Impfgegner in der Verwandtschaft und auch nur sehr wenige im Bekanntenkreis.
Es ist nämlich für Geimpfte irrsinnig gefährlich mit einen Impfgegner verwandt / bekannt ist. Die sterben wie die Fliegen.
Darf man näher nachfragen, was genau mit der Nichte passiert ist?
Lesen's den Kommentar nochmal in Ruhe
Lesens meinen noch mal näher, ….
Ich möchte niemand zu nahe treten, aber es gibt mehrere Ursachen. Herz, Schock, ….
Darf man, sie wurde im August 2022 eingeäschert und Tage später ihre Urne beigesetzt.....
Mein Beileid.
Beantwortet die Frage nicht.
....er weiß eben nicht woran sie angeblich gestorben ist...
Schon mal was davon gehört wie "Kognitive Dissonanz" funktioniert?
Da hat eine Weltuntergangssekte nicht wahrhaben wollen, dass die Welt noch steht und hat alle unmöglichen irrationale Fakten gefunden die begründen, dass sie doch recht hatten!
Idem bei den Impfleugnern!
Die werden immer etwas irrationale konstruieren, warum sie doch recht hatten!
ZB.: Falschinterpretion des RKI Berichts und
vor allem den pösen menstrim, die Lüüügenpresse die von der Pharma gesteuert wird usw.!!
Wollen Sie leugnen, dass die Politik Falschmeldungen - bar aller Fakten - verbreiten ließ?
Die Impfung schützt zu 99% - ist nur ein Beispiel davon.
RKI hat ab einem bestimmten Zeitpunkt weder Masken noch einen Lockdown befürwortet.
Es gibt genügend Wissenschaftler, die den Lockdown Ungeimpfter abgelehnt haben (ein getesteter Ungeimpfter ist sicherer als ein ungetesteter Geimpfer - schon alleine dadurch, dass bei über 5% die Impfung nicht wirkt!
Wer interpretiert hier jetzt was falsch?