Ottawa: Tausende Trucker demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen - Trudeau in Sicherheit gebracht
OTTAWA. In Kanadas Hauptstadt demonstrierten tausende Trucker gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung. Premierminister Justin Trudeau ist an einen geheimen Ort gebracht worden.
Nach einer tagelangen Fahrt durch Kanada ist ein Konvoi aus Hunderten Lastwagen am Wochenende in der Hauptstadt Ottawa eingetroffen, um gegen Corona-Maßnahmen und Impfvorschriften zu demonstrieren. Empfangen wurde der sogenannte Freedom Convoy von Hunderten Demonstranten, die sich bei Minustemperaturen vor dem Parlament versammelten, wie kanadische Medien berichteten.
Die Demonstranten schwenkten demnach kanadische Flaggen und riefen "Freiheit". Auf Plakaten prangerten sie Premier Justin Trudeau und die Corona-Maßnahmen an.
Trudeau mit seiner Familie an geheimen Ort gebracht
Die Polizei sei in Alarmbereitschaft. Trudeau und seine Familie seien vorsorglich an einen geheimen Ort in der Hauptstadt gebracht worden. Über das gesamte Wochenende sollte die Polizeipräsenz hoch bleiben. Die Demonstranten blockierten den Berichten zufolge am Samstag (Ortszeit) Teile der Innenstadt. Die genaue Teilnehmerzahl sei bis zum Abend noch nicht festgestanden. Einige Demonstranten sagten, sie wollten mehrere Tage bleiben. Die Proteste seien zunächst zwar lautstark gewesen, aber größtenteils friedlich.
Gestartet sei der Konvoi am vergangenen Sonntag in British Columbia an der Westküste Kanadas. Er ist eine Reaktion auf eine im Jänner in Kraft getretene Verordnung, nach der auch Lkw-Fahrer, die aus den USA zurückkehren, einen Impfnachweis vorlegen müssen. In den vergangenen Tagen habe sich der Fokus aber insgesamt auf staatliche Pandemiebeschränkungen ausgeweitet, schrieben kanadische Medien. Zahlreiche Menschen beteiligten sich etwa mit ihren privaten Fahrzeugen.
77 Prozent der Kanadier geimpft
Kritiker hatten mit Blick auf die neuen Impf-Vorschriften gewarnt, diese würden die ohnehin schon angespannten Lieferketten weiter stören. Die Vereinigung der kanadischen Lkw-Fahrer hatte den Berichten zufolge die Proteste jüngst verurteilt und erklärt, die meisten Fahrer seien geimpft.
Ein Großteil der kanadischen Bevölkerung unterstützt laut einer kürzlich veröffentlichen Umfrage die Pandemie-Maßnahmen. In Kanada sind mehr als 77 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft.
36 Tote nach israelischem Angriff auf syrisches Palmyra
US-Botschaft in Kiew geschlossen: Luftangriff befürchtet
IStGH erlässt Haftbefehle gegen Netanyahu und Hamas-Anführer
Kreml schließt Einfrieren des Ukraine-Krieges aus
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Mehrer tolle Videos (auch Drohnenaufnahmen) auf youtube.com - verlässlicher als Systemmedien o. Systemposter à la Vinzenz...
P. S.: Der “Freiheitskonvoi” wächst und dürfte mittlerweile eine Länge von 20 Kilometern haben. Die Polizei in Ottawa geht von 2000 Trucks aus, manche Medienberichte sprechen sogar von 50.000 (!).
50.000? Neinnein 50Mio müssen das sein, Sie Hirni!
Geschätzte 50.000 Teilnehmer, nicht Trucks. Da können mehrere Personen in einem Lkw sitzen.
bitte gehen sie schlafen. Sie phantasieren ja enormen Blödsinn zusammen. 50.000 Trucks, da haben sie mindestens 3 Nullen zuviel.
Eh. Waren nur 50 Lastwagen.
Dafür jeder 500 m lang.
OIDA!
Kanada, Mainstream Medien: "Nach einer tagelangen Fahrt durch Kanada ist ein Konvoi aus Hunderten Lastwagen am Wochenende in der Hauptstadt Ottawa eingetroffen"
Realität: Tausende Laswagen, zehntausende Menschen.
Österreich, Brengenz, gestern, Mainstream Medien: "Etwa 300 Corona Leugner
auf Demo gegen die Maßnahmen".
Realität: Hätte der Lask so viele Zuseher, würde das Stadion zu klein.
Natürlich alles Schwurblertum. Die Timelapse- und Drohnenaufnahmen aus
Kanada sind sicher Hollywood CGI.
Und nebenbei: Die "positiven Begleiterscheinungen" der Impfungen nehmen auch nicht zu. Laut Mainstream.
Sicher ist das naivstes Schwurblertum.
Also nicht nur bei uns strotzen LKW Fahrer nur so vor Intelligenz.
Du Naivling solltest dich mal fragen woher die Waren von wem hergebracht werden
die du nicht brauchst.
Mit deiner Grammatik bestätigt meine Theorie zu 100 Prozent😂
Angeblich ist Ö eine Demokratie, wenn es stimmt,
darf jeder solange man weiß was gemeint ist,
schreiben wie er will !
Hast du das wirre Geschreibe in, Die Bürgschaft,
schon versucht?
Munter schreitet die Parteipolitisierung der Pandemie in Nationen wie Kanada voran!
Instrumentaliesieren, Polarisieren, Spalten, Desinformieren,
Aufhetzen gegen de do obn ....
Another day - the same shit auch in Kanada!
Der urspruengliche Gund, Impfpflicht fuer LKW Fahrer die aus den USA zurueckkommen, ist gar nicht mehr die Hauptmotivation. Denn auch die Amis haben demnaechst eine Impfpflicht fuer Truckers aus Kanada kommend. Also wenn ein ungeimpfter kanadischer Trucker nicht in die USA einreisen darf, dann faellt auch das Problem der Rueckkehr fuer ihn weg. Sogar die eigene Industrievertretung ist gegen diesen Protestkonvoy und ruft ihre Fahrer auf sich impfen zu lassen.
Mittlerweilse ist das Ganze zu einem Protest gegen die in Kanada geltenden Coronaeinschraenkungen geworden, was von viele Leuten begruesst wird. Auch den Kanadiern geht das Eingesperrt sein mittlerweile auf die Nerven, besonders weil die Durchimpfungsrate sehr hoch ist und sich trotzdem kaum etwas an den Einschraenkungen aendert. Wie in vielen Laendern sind die Politiker auch in Kanada ueberfordert, weil das Gesundheitssystem auf der Kippe steht.
Zumindest bei uns stand das Gesundheitssystem deshalb nie an der Kippe - eher die Glaubwürdigkeit der profitgierigen Impfindustrie...
Irgendwann ist noch jede Diktatur Zusammengebrochen..
🐐 natürlich, Canada ist eine Diktatur....Oida.....🤦♂️
Ja, Impfdiktatur !
Das sagt Pipi Kangstrumpf aber nicht!!
Vinzenz ...kümere dich lieber um die Gaunereien der Grünen in Österreich ....
Postenschacher ... Amtsmissbrauch...Lügen ...
Schon wieder eine Kiste geleert?
@Zuviel Bier Trinker
Aber Impfpflicht gibt es in Kanada noch nicht.
Wir leben hier in einer Demokratie, welche durch die Diktaturträume der Impffeiglinge bedroht ist. Es sind zwar nurmehr ganz wenige, welche dem Schwurblertum nachlaufen, aber auch die sind nicht besonders ernst zu nehmen.
Die ImpfZWANG-Gegener werden täglich mehr,
siehe Waidhofen an der Ybbs.
Das Erdbeben in NÖ kommt vom Knieschlottern der
ÖsterreichischenVolksPeiniger!
Das sind gute Menschen die für ihre Freiheit und ihre Selbstbestimmung kämpfen! Wir Menschen sind weder Untertanen noch Untergebene!
Gute Menschen? feste Deppen hätte man die früher genannt.
Seit in Frankreich die Ärzteschaft angekündigte, Ungeimpfte bei einer Covid-19 Erkrankung zurück zu reihen, ist wieder neuer Schwung in die Impfung gekommen.
Überall kommen die Menschen drauf dass sie nur verarscht wurden und Teil eines Weltweiten Versuchs sind.
Selbstgespräch eines Oberschwurblers?
Vielleicht sollte man dem geflüchteten Trudeau auch sowas schicken:
Protest gegen Coronapolitik: Pensionierter Top-Polizist gibt Orden zurück
Das goldene Ehrenzeichen um Verdienste für ein Land, das einem alten Mann sein Essen aufgrund eines “falschen” Impfstatus verwehrt, will dieser hochdekorierte Ex-Staatsdiener nicht mehr tragen: Josef Bodner schickte seinen Orden aus tiefer Enttäuschung nun per Post zurück an den Bundespräsidenten.
Was bedeutet "falscher Impfstatus"?
Wenn überall G2 gefordert wird, sollten das alle wissen!
Anstelle den Orden zurück zuschicken hätte der gute Herr doch ein Essen zum Mitnehmen bestellen können und dem alten Mann vor der Gastro zum Verzehr zuhause aushändigen können. Aber das hätte nicht soviel Publicity gebracht, es hätte aber den Hunger gestillt!
Und das Söhnlein verkriecht sich.
Wenn ich die stechende Mücke wäre, würde ich schön langsam die Sporttasche suchen. Ich persönlich lehne Gewalt ab.
Aber weg muss er !!!😂😀😅
Bravo!!! Ende der corona und impfdiktatur!!
Überall vereinigt sich der Bodensatz der Gesellschaft um sich wichtig zu machen und gegen die Wissenschaft und die vernünftige Mehrheit aufzubegehren...das wird sich bald wieder geben...Durchhaltevermögen ist von diesen größtenteils Versagern nicht zu erwarten (und ich meine jetzt nicht die große Mehrheit der ohnehin geimpften LKW-Fahrer) die meisten Demonstranten hier wie auch über dem großen Teich sind nicht einmal in einer Erwerbstätigkeit....
DIE Wissenschaft gibt es nicht ohne verschiedene Meinungen würden wir noch in Höhlen oder in der Savanne leben.
Welch ein Blödsinn. Wissenschaft ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Das was ihr Schwurbler als Meinung anseht, ist einfach nur Phantasie und erwiesener Blödsinn.
Oh Gott, Klartext, "unterschiedliche Meinungen" in der Wissenschaft???
Komplett durchgeknallt? Wissenschaft basiert auf Beweisen, auf Tatsachen, die empirisch überprüft werden.
Sollen wir wegen Ihrer "unterschiedlichen Meinungen" vielleicht wieder in Betracht ziehen, dass sich doch vielleicht die Sonne um die Erde dreht? Oder dass die Welt vor 6000 Jahren erschaffen wurden?
Also solche Leute wie Sie lassen jeden Vernunftbegabten an der Menschheit verzweifeln.
Auch Galilei musste damals wieder rufen das sich die Erde um die Sonne dreht, und Wissensstand nicht stehen bleibt dürfte wohl klar sein. Was uns die heutigen Experten im Mainstream erzählen kann morgen schon falsch sein.
Trudeau der Nero Kanadas
Trudeau der "Koffer hat die Hosen voll".
WIR braven Ungeimpfen arbeiten wahrscheinlich mehr als du - und wir saufen, rauchen, kiffen, huren auch nicht. Wir dürfen ja nicht einmal ins Restaurant.
Aber Abgaben dürfen wir nach unseren harten Arbeitstagen in voller Höhe zahlen.
Du sollst deinen Nicknamen endlich auf Grünschnabel umbenennen ...