Taliban: Kontrollieren 85 Prozent Afghanistans
KABUL. Die radikal-islamischen Taliban kontrollieren inzwischen 85 Prozent von Afghanistan. Dies behauptete ein Mitglied einer Taliban-Delegation am Freitag in Moskau.
Regierungsbeamte in Kabul wiesen dies zurück. Lokale Behördenvertreter räumten aber ein, dass Taliban-Kämpfer im Zuge des Abzugs internationaler Truppen weitere Gebiete eingenommen hätten. Zu den zuletzt von den Taliban eroberten Gebieten zählt ein wichtiger Bezirk in der Provinz Herat, in dem Zehntausende Angehörige einer schiitischen Minderheit leben. Außerdem – über Nacht – übernommen: der Ort Torghundi an der Grenze zu Turkmenistan. US-Präsident Joe Biden kündigte unterdessen ein Ende des Afghanistan-Einsatzes am 31. August an und verteidigte den Abzug der US-Truppen gegen zunehmende Kritik. "Ich werde nicht noch eine weitere Generation Amerikaner in den Krieg nach Afghanistan schicken."
Es wird Zeit, dass die vielen Parkbänkler in ihre Heimat gehen und für Freiheit und Sicherheit sorgen, statt sich hier im Sozialsystem zu verstecken!
Die BBU hat einen Afghanen noch diese Woche zur Ausreise nach Kabul beraten, auch wenn dieser mit einer Österreicherin schon 3 Jahre verheiratet ist und Papa ihrer Kinder ist, dieser liebevolle Ehemann ist am 7. Juli nach Kabul geflogen, obwohl die Behörde weiß, dass es in Afghanistan keine österr. Botschaft gibt, diese zerstört wurde und mit dem Wissen, dass sie Amerikaner das Land verlassen, die Taliban bereits 85% des Landes unter ihrer Kontrolle halten! Für die Einreichung der Einreise Akten muss er nun am 12. Juli von Kabul nach Islamabad fliegen und was noch alles kommen wird, die Ehefrau ist in großer Sorge. Ich selber versuche den Klimaschutz in allen Lebensbereichen ernst zu nehmen, aber der österr. Gesetzgeber jagt den ordentlichen und tüchtigen Ehemann durch die Lüfte und die Mörder und Straftäter freuen sich über den Aufenthalt in Österreich, sie schützt das Gefängnis, die Verhandlungen und die Probezeit, aber unser Familienmensch ist der Gefahr in Kabul ausgesetzt!
Schon im 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts führte Großbritannien Krieg gegen Afghanistan, sie wollte das Land erobern und zu einem Teil des Britischen Weltreichs machen dann kamen die Russen dann die Amis und sie alle scheiterten an dem Land mit 30 Millionen Menschen das an die 49 Sprachen und 200 verschiedene Dialekte spricht und sich die Clans gegenseitig bekriegen
Wird VdB auch dieses Mal wieder gratulieren und zu rassistischen Mord und Vergewaltigung in Österreich schweigen.
rassistischem...........?
wenn es umgekehrt gewesen wäre wäre es rassitisch gewesen und natürlich Nazis wären die Täter
die qualmende Handpuppe der Linken wird sich nicht politisch instrumentalisieren lassen. Ausser es passt.