Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Europacup: Rapid und Austria Wien kennen ihre nächsten möglichen Gegner

Von nachrichten.at/apa, 22. Juli 2024, 14:44 Uhr
Trainer Robert Klauß (SK Rapid) Bild: GEORG HOCHMUTH (APA/GEORG HOCHMUTH)

NYON. In Nyon wurden heute die Qualifikationsrunden für die Europa League und die Conference League ausgelost.

Trabzonspor oder MFK Ruzomberok sind die nächsten möglichen Gegner des SK Rapid auf dem Weg in die Gruppenphase der Fußball-Europa-League. Falls sich Rapid in der zweiten Runde gegen Wisla Krakau durchsetzt, geht es in der dritten Qualifikationsrunde am 8. und 15. August gegen den Tabellendritten der türkischen Süperlig oder den slowakischen Cupsieger. Auf Austria Wien wartet in der Conference-League-Quali Djurgården oder Progres Niederkorn. Das ergab die Auslosung am Montag.

Rapid startet am Donnerstag (18.00) in Polen und am 1. August (20.30) in Hütteldorf die Europacupsaison, am selben Tag ermitteln auch Ruzomberok und Trabzonspor den Aufsteiger. Favorisiert wird der siebenfache türkische Meister. Sollte die Mannschaft mit dem türkischen Teamtorhüter und EM-Teilnehmer Ugurcan Cakir, der in Deutschland allerdings nicht zum Einsatz kam, aufsteigen, könnte es für Rapid zum Wiedersehen mit Taxiarchis Fountas kommen. Der griechische Stürmer hat von Sommer 2019 bis März 2022 für die Hütteldorfer gespielt. Die Wiener würden zunächst auswärts antreten.

Austria müsste wieder nach Skandinavien

Sollte Rapid gegen Krakau ausscheiden, würde es in der dritten Qualifikationsrunde der Conference League gegen den Sieger aus FK Sarajevo aus Bosnien-Herzegowina oder Spartak Trnava aus der Slowakei weitergehen.

Die Austria, die in der zweiten Conference-League-Qualifikationsrunde am Donnerstag (18.00) auswärts und am 31. Juli (20.30) zu Hause auf Ilves Tampere trifft, könnte im Erfolgsfall wieder nach Skandinavien reisen müssen. In der dritten Quali-Runde warten der schwedische Tabellenzweite Djurgården aus Stockholm oder der luxemburgische Cupsieger Progres Niederkorn. Die Austria hätte im ersten Spiel Heimvorteil.

mehr aus Fußball International

Rassismus-Video argentinischer Nationalspieler aufgetaucht

FC Bayern holt EM-Spieler um mehr als 46 Millionen Euro

"Ein wahres Ausnahmetalent": Oliver Glasner lotst Wunschspieler zu Crystal Palace

85.000 Fans bei Mbappe-Wahnsinn in Madrid

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen