AC Mailand kauft Salzburg-Verteidiger
SALZBURG. Am Freitag kickt Salzburg die Fußball-Bundesliga auswärts gegen den GAK an. Vorher machte der Vizemeister mit einem EM-Teilnehmer noch große Kasse.
Es war klar, dass Strahinja Pavlovic nicht mehr im Salzburg-Dress zu sehen sein wird. Nach der EM-Teilnahme mit Serbien macht der 23-Jährige den nächsten Karriereschritt - zum AC Mailand. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim italienischen Vizemeister. Österreichs Zweiter soll dafür 20 Millionen Euro Ablöse kassieren.
"Ich hatte hier zwei wunderschöne Jahre. Jetzt aber spüre ich, dass ich für den nächsten Schritt und für neue Aufgaben bereit bin", sagte Pavlovic zum Abschied. Er war im Sommer 2022 um sieben Millionen Euro von Monaco nach Salzburg gekommen. In Mailand trifft er auf den ehemaligen Teamkollegen Noah Okafor.
Auch mit Oumar Solet, Pavlovics bisherigem Nebenmann in der Verteidigung, plant Salzburg nicht mehr. Der 24-jährige Franzose soll ein Jahr vor Vertragsende verkauft werden. Klubs aus England, Deutschland und Spanien sollen Interesse haben.