Dieser Vertraute von Jürgen Klopp soll neuer Trainer von Red Bull Salzburg werden
SALZBURG. Die britische "Times" will erfahren haben, dass Österreichs Fußball-Meister an Pep Lijnders vom FC Liverpool dran sein soll.
Pep Lijnders könnte neuer Trainer von Red Bull Salzburg werden.
- Lesen Sie auch: So humorlos ließ Glasners Klub den FC Bayern abblitzen
Das berichtet die britische "Times". Der Niederländer ist der Co-Trainer von Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Nachdem sich der Deutsche bei den "Reds" mit Saisonende zurückzieht, soll Lijnders einen Cheftrainerposten anstreben.
Zuletzt hatten sich auch Ajax Amsterdam und Besiktas Istanbul um den Liverpool-Assistent bemüht, das Interesse aus Salzburg - so das Blatt - sei aktuell aber am stärksten.
Der 41-Jährige war seit 2015 als Co-Trainer von Klopp in Liverpool tätig. Von Jänner bis Mai 2018 hatte Lijnders ein kurzes Engagement als Chefcoach bei Eredivisie-Klub NEC Nijmegen, kehrte nach dem halben Jahr an die Seite von Klopp zurück.
Nach der Entlassung von Onur Cinel übernahm bei Salzburg Onur Cinel, der vom FC Liefering kam. Wie die Salzburger Verantwortlichen mehrfach betonten, ist abgemacht, dass Cinel im Sommer wieder zum Partnerverein zurückkehrt.
Red Bull Salzburg holt Thomas Letsch als neuen Trainer
Nach Angriff auf Rapid-Spieler Burgstaller: Suche nach Verdächtigtem läuft
Christoph Baumgartner ist Österreichs Fußballer des Jahres
Nach 3:0 zieht der FC Salzburg die Notbremse: Pep Lijnders muss gehen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
onur Cinel wurde durch Onur Cinel ersetzt? 😅