LASK mit 4:1 zum Abschied aus Spanien
ALGORFA. Im letzten Testspiels des Trainingslagers in Algorfa gewannen die Athletiker 4:1 gegen den lettischen Erstligisten FK Ventspils.
Gegen Ventspils geriet der LASK im dritten Test in Spanien erstmals in Rückstand, doch nur zwei Minuten danach glich Samuel Tetteh aus. Dominik Frieser, Maximilian Ullmann und Oh In-pyo erzielten die weiteren Treffer für die Athletiker, die damit auch im insgesamt fünften Spiel der Vorbereitung ungeschlagen blieben. Gernot Trauner, Thomas Goiginger und Fabian Benko wurden geschont.
Zwei Tage frei
Nach der Heimreise am Sonntag geht es erst am Mittwoch wieder weiter. Trainer Oliver Glasner gab seinem Team zwei Tage frei. Am kommenden Samstag steigt dann gegen 2. Liga-Klub Amstetten (12 Uhr) die Generalprobe für den Frühjahrsauftakt mit dem Cup-Viertelfinale gegen St. Pölten (16. Februar, 12 Uhr). Am folgenden Freitag kickt der LASK das Bundesliga-Frühjahr gegen Austria Wien an (22. Februar, 19.30 Uhr).
Das Testspielprogramm in der Übersicht
1:1 – Der "letzte Rest" des LASK agierte als Einheit
LASK: Wieland zurück auf der Trainerbank
Vor dem 400.000-Euro-Match wird der LASK zur Kasse gebeten
0:7 – Fiorentina zerlegte den LASK in alle Einzelteile
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Cup-Viertelfinale ist am 16.02.2019 liebe OÖN