Michorl nach China? "Rechne mit keinem Abgang"
LINZ. Peter Michorl dürfte Fußball-Bundesligist LASK wohl bis zum Sommer erhalten bleiben.
Bleibt Peter Michorl zumindest bis Sommer beim LASK oder verlässt der Mittelfeldspieler die Schwarz-Weißen doch noch? Es sieht danach aus, als würde der 28-Jährige zumindest seinen bis Sommer laufenden Vertrag erfüllen.
- Lesen Sie auch: 3 Gründe, warum es beim LASK im Frühjahr nicht läuft
Zuletzt war Michorl mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebracht worden, aus einem Transfer noch in dieser Übertrittszeit wird aber wohl nichts, denn: Am morgigen Mittwoch endet auch in China das Winter-Transferfenster. LASK-Sportchef Radovan Vujanovic geht nicht davon aus, dass Michorl die Athletiker noch verlässt. "Ich rechne mit keinem Abgang", sagt Vujanovic auf OÖN-Nachfrage.
Im Trikot der LASK-Profis wird man den Spielmacher wohl aber trotzdem nicht mehr sehen. Seit der Winterpause trainiert Michorl mit dem Amateur-Team, kam auch in Testspielen der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Im Sommer trennen sich nach zehn Jahren endgültig die Wege.
2:3 gegen Paksi FC: Nur eine Hälfte machte beim LASK Hoffnung
Die 5 großen Baustellen beim LASK
LASK-Abwehrchef Ziereis: "Es war wichtig, einmal abzuschalten"
So kommt man zu Karten für das Linzer Derby
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Pezi tragt sein Herz auf der Zunge und das wurde ihm zum Verhängnis. Sageder ist ein Jausenholer aber kein Bl Trainer. Der LASK möchte es so wie Salzburg machen, billig einkaufen teuer verkaufen. Aber da sind die Verantwortlichen zuwenig kompetent dafür. Ein Vujo ist kein Jürgen Werner. Gruber glaubt er ist schlau wenn er Leute einstellt die wo anders keine Chance haben und von ihm abhängig sind. Die Raiffeisenbank und die LASK Führung verlangen die teuersten eintritte in der Bl also sollten sie auch liefern. Jetzt müssen wir zittern das wir in der Meistergruppe bleiben. PS. Ich muss mein teures Abo nicht verlängern lieber Herr Gruber
Jausn würde ich mir vom Sackeder auch keine bringen lassen,.wenn der so langsam ist wie er die Spieler trainiert wird ja der Leberkäse kalt!
kann vujo nicht statt peter nach china....???
Ein dahergelaufener, ahnungsloser Landesligatrainer ist der Ansicht, dass die Neuerwerbungen besser sind als Michorl, Goiginger. Von diesen Neuerwerbungen taugt keiner irgend etwas. Das ist lauter Ramsch, was da der Vujanovic zusammen gekauft hat. Die sind ja sogar für die Landesliga zu schwach, aber abkassieren, das können sie. Aber der Gruber braucht ja einen Jasager und Befehlsempfänger als Trainer.
Solange der Sageder alles tut, was ihm der Gruber befiehlt, wird dieser Trainer sicher nicht entlassen, auch wenn der LASK absteigen sollte. Dazu passt auch, dass sie diesen Wieland - das ist der, der den Erfolgstrainer Ismael beim Gruber schlechtgemacht hat, weil er selber diesen Trainerposten wollte - wieder zurückgeholt haben. Sollte Sageder irgendwann einmal entlassen werden, dann holen sie sicher wieder diesen Wieland zurück.
Wie kann man so viel Unsinn und Lügen in einem Beitrag schreiben?
Typisches Landstrassler Geschwätz?
Michorl ist der Spieler mit dem zweithöchsten Gehalt beim LASK. Wie man sieht ist er unverkäuflich. Das hat seine Gründe!
Wieland wird sicher nicht mehr Cheftrainer beim LASK. Die Arbeit beim Nachwuchs hat er sehr gut gemacht.
Manche haben wirklich keine Ahnung, diffamieren ständig Trainer, Funtionäre bis hin zum Präsidenten, denen wir alles zu verdanken haben. Nur um ein paar Punkte anzusprechen.
Fakt ist, dass Michorl nach wie vor beim LASK unter Vertrag steht und dementsprechend bis Sommer kostet. Es gibt sportlich keinen vernünftigen Grund, ihn derzeit zu den Amateuren abzuschieben und Berisha in der ersten auflaufen zu lassen.
Ähnliches gilt für Goiginger. Beim Herbst trotz geringer Einsatzzeit sowohl auf Platz 3 bei den Torschützen als auch bei den Assistgebern. In der Vorbereitung dann von zehn Toren, die der LASK erzielt hat, zwei Tore und zwei Assists. Die Spieler, die derzeit im Matchkader sind, sind definitiv weder besser noch gefährlicher.
Und ja, jede Ära geht einmal zu Ende, jeder Spieler wird irgendwann ersetzt. Nur sollte das erst dann passieren, wenn der Ersatz auch besser ist.
Und das ist derzeit weder bei Michorl noch bei Goiginger der Fall.
Und zum Schluss: Gruber hat der LASK nicht sonderlich viel zu verdanken. Der Dank gilt richtigerweise Helmut Oberndorfer und seiner Familie.
Bei Gruber überwiegen mE mittlerweile die negativen schon die positiven Aspekte
Interessant, dass bei den SW Danksagungen Ex-LR Michael Strugl immer vergessen wird. Nach seiner Eigenbekundung war er es, der die 30 Millionen Landesförderung für das Stadion in die Regierungserklärung "hineingeschmuggelt" hat. Das war übrigens exakt seine Wortwahl.
Natürlich hat der wirtschaftliche und sportliche Aufstieg mehrere Väter. Gruber ist da sicher ganz vorne dabei.
Warum einige Gruber immer anfeinden, kann ich nur vermuten. Vermutlich hängt es mit Stadionverboten zusammen, unerfüllbaren Forderungen und radikalen undiplomatischen Auftritten bei den Gesprächen. Man braucht sich ja nur die Sprache in den Foren und die ständigen Proteste ansehen.
Der Steuerzahler sagt „Danke“ … und darf sich über die Anwesenheit seined Nachfolgers freuen… auf Kosten der Steuerzahler.
Für den LASK würde ich keinen einzigen Euro geben.
Bitte auch keine Kommentare!
War ein Riesenfehler Michort und Goiginger rauszuhaun. Da war soviel Leidenschaft dabei bei den zwei. Aber die Intrigen sollen ja herzlich sein beim Lask
Hoffe er spielt gegen Altach,..ist er doch momentan der Formstärkste LASK Spieler!!! Aber Sageder wird wahrscheinlich den Janos Kondert aufstellen
Auf Sageder wird es wohl nicht ankommen - scheinbar kommt die Aufstellung ja von weiter oben 😉
Woher hast du die Info oder nur Mutmaßung?
Weil schwer vorstellbar ist, dass jemand mit Trainer Lizenz so aufstellen würde;-)
100 punkte
1000 Punkte
Ach ja, stimmt , hab ich auch schon gehört!