LASK: "Wollen beweisen, dass wir da sind"
WIEN. Erster offizieller Auftritt von Christian Gratzei für Fußball-Bundesligist LASK bei der Frühjahrspressekonferenz.
Was ist eigentlich ein "Head of Football Operations"? Bei der heutigen Auftaktpressekonferenz der Frühjahrssaison der Fußball-Bundesliga standen die Sportchefs der zwölf Oberhaus-Klubs Rede und Antwort. Jene Frage ging an Christian Gratzei, der erstmals in offizieller Mission für den LASK vor der Öffentlichkeit stand.
Sein neues Aufgabengebiet erklärte der 43-jährige Steirer, der im Winter vom Liga-Rivalen Hartberg zu den Athletikern gekommen ist, so: "Es ist eigentlich ganz einfach: Ich bin die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Sportdirektor, bin zuständig für Abläufe des täglichen Spielbetriebs oder für die Abwicklung von Transfers." Vereinfacht gesagt: "Markus Schopp sagt mir, was er braucht, und ich schaue, dass er es bekommt."
Ob der LASK-Coach auch in dieser Winter-Transferzeit noch den einen oder anderen Wunsch erfüllt bekommt? Gratzei: "Wir halten die Augen natürlich offen. So wie die Mannschaft aktuell dasteht, steht sie aber gut da." Bevor es Neuzugänge gibt, dürfte zunächst aber ein Abgang fixiert werden: Maxym Talowjerow soll morgen beim englischen Zweitligisten Plymouth Argyle einen Medizincheck absolvieren. Die Klubs sind sich bereits einig: Eine Ablöse von zwei Millionen Euro steht im Raum.
Mit dem nötigen Kleingeld könnten die Schwarz-Weißen auch auf der Zugangsseite noch einmal nachlegen. Unabhängig von möglichen Transfers sollen die Schwarz-Weißen im Frühjahr ein anderes Gesicht zeigen. Gratzei: "Wir wollen beweisen, dass wir da sind." Die erste Gelegenheit dazu gibt es am Sonntag mit dem ÖFB-Cup-Viertelfinale daheim gegen Salzburg (18.15 Uhr).
5 mal noch schlafen dann geht's wieder los. Wir werden wahrscheinlich verlieren ,aber es kommt auch auf das wie an. Wichtig ist ,das wir das Derby gewinnen. Der Max hatte am Anfang den vorwärtstrieb aber zum Schluss war davon auch nicht mehr viel zu sehen. Aufgehts LASKLER
Bei der Umfrage zur Einschätzung der Chancen des LASK im Frühjahr war für mich klar - Ergebnisse unvorsehbar - was sonst, gravierende Veränderungen sehe ich nicht, hoffe, dass der Abgang von Talowjerow dem LASK nicht noch leidtun wird, immerhin spült er Geld in die Kassen. Lassen wir uns ab nächster Woche überraschen!
Warum sollte man den Abgang von Maxi bereuen ?? Wenig Agressives Abwehrverhalten, die Hände am Arsch verschränken und Eigentore machen kann bald einer von den Amis auch
Wieso - braucht ja keiner …
Würde mich wundern, dass es mit denselben Kader besser wird.
wollen möchtens alle, obs allen gelingt ist nicht möglich!?
"So wie die Mannschaft aktuell dasteht, steht sie aber gut da"
Gerne lasse ich mich davon überzeugen.
Ob der LASK mit diesen Spielern eine bessere Vorstellung abgibt als im Herbst? Ich kann's mir nicht vorstellen....😉
Mit welchen Spielern?
Cup ist schon in Ordnung, nur das Hauptaugenmerk sollte ein gesicherter EC- Teilnahmeplatz sein. Dafür braucht es aber eine andere Performance als im Herbst, weil sonst scheitert man kläglich. Also muss es als erster B/W richtig spüren, wie der Früghjahrswind weht.
Der Wind wird euch da richtig ins Gesicht blasen😀
Ohne Gegenwehr würde es sowieso keinen Spaß machen.
Nicht mehr als allen anderen Mannschaften. Bekanntlich gibts am meisten Gegenwind bei den an der Donau exponierten Stellen.