Ex-Rapid-Kicker bei SV Ried hoch im Kurs
RIED. Nach dem Cup-Aufstieg in Gleisdorf könnte Bundesliga-Aufsteiger SV Guntamatic Ried erneut am Transfermarkt zuschlagen.
In jeder Hinsicht perfekt war der Start des FC Blau-Weiß Linz in die neue Saison. Beim 5:1-Erfolg im ÖFB-Cup über Regionalligist SC Team Wiener Linien erzielte Fabian Schubert vier Treffer. Auch die Corona-Verordnungen wurden gut umgesetzt.
Aufgestiegen ist auch die SV Guntamatic Ried nach dem 5:3 im Elferschießen in Gleisdorf. „Wir haben noch Arbeit vor uns. Mir hat gefallen, dass wir gegen einen gut organisierten Gegner bis zum Schluss drangeblieben sind“, sagte Ried-Trainer Gerald Baumgartner. Am Samstag steigt die Liga-Generalprobe gegen Blau-Weiß Linz. Da sollen auch Seth Paintsil, Marcel Canadi und Valentin Grubeck dabei sein.
Vielleicht sind bis dahin auch ein neuer Innenverteidiger und ein zentraler Mittelfeldspieler schon da: Einem Abwehrspieler hat Ried bereits ein Vertragsangebot gemacht, im Mittelfeld steht laut OÖN-Infos Ex-Rapid-Kicker Manuel Martic, zuletzt beim kroatischen Erstligisten Inter Zapresic unter Vertrag, hoch im Kurs.
Zweitligist Vorwärts Steyr legt nach der Corona-Zwangspause heute wieder los. Mit Nikola Despotovic (St. Pölten) und Jonas Broser (AKA Austria) werden getestet. Zudem steht der Klub mit einem Flügelspieler vor dem Abschluss.
Antonio Van Wyk: Mit Leichtigkeit hoch hinaus
SV Ried: Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II
SV-Ried-Sportchef Fiala: "Dass wir in einer Drucksituation sind, ist klar"
Bei Sturm Graz: Ein Rieder kommt selten allein
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Bei SKN St.Pölten war er stark unterwegs bei Rapid plante der Trainer mit neuen Spielern. Meiner Meinung wäre er eine Verstärkung als Back Up allemal.
der is ned umsunst EX-Rapidler
glaube kaum, dass der eine Verstärkung wird.
Um ehrlich zu sein halte ich Martic nicht für den geeigneten Kandidaten (hat in Liga1 noch nirgends regelmässig gespielt). Er könnte höchstens Backup im zentralen defensiven MF sein. In der IV muss die SVR hingegen unbedingt einen gestandenen Spieler verpflichten.