Nach sechs Jahren: Wießmeier verlässt die SV Ried
RIED. Ein Langzeit-Rieder verlässt die Innviertler, ein Perspektivspieler kommt aus der Regionalliga.
Reges Transfer-Treiben bei der SV Guntamatic Ried: Nikki Havenaar wechselt wie berichtet vom FC Thun ins Innviertel. Der 28-jährige Innenverteidiger, der einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben hat, spielte zuletzt auf Leihbasis bei Neuchatel Xamax und soll Tin Plavotic (zu Austria Wien) ersetzen.
Zudem holten die Wikinger mit Oguzhan Özlesen einen Perspektivspieler von Regionalliga-Ost-Klub Mauerwerk. Der 21-Jährige, der in seiner Jugend die Akademie der Wiener Austria durchlief, erzielte in der Vorsaison für den Drittligisten vier Tore.
Wießmeier verlässt Ried
Mit Mark Grosse (von Kapfenberg), Havenaar und Özlesen sind drei neue Spieler bei den morgigen Leistungstests dabei, ehe die Wikinger am Freitag die Sommer-Vorbereitung auch auf dem Platz anpfeifen.
Nicht mehr dabei sein werden Josef Weberbauer und Julian Wießmeier: Während es Weberbauer zu Zweitligist Leoben zieht, kehrt Wießmeier laut OÖN-Infos in seine Heimat zurück und dockt in der deutschen Regionalliga im Berliner Raum an. Der 30-Jährige verlässt Ried nach sechs Jahren.
Martin Rasner: "Alle freuen sich und sind heiß auf dieses Spitzenspiel!"
3:0 - SV Ried kehrt auf die Siegerstraße zurück
SV Ried: Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II
SV Ried bei der Admira: Erster Akt im Titelduell
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Für mehr als die zweite BL wird es mir diesen Einkäufen sicherlich nicht reichen! Ist “Fiala”der richtige Mann für diesen Posten! Denke eher nicht!
Oguzhan Özlesen erzielte in der Vorsaison für einen Drittligisten vier Tore. Wow, beeindruckend.
Schaut so aus, als kaufte die SVR wieder mal alles, was billig zu haben ist.
Senft hat einiges richtig gemacht und vieles (das meiste) besser als Heinle.
Aber dass er Weißmaier kaum einsetzte, war ein Fehler.
Wießmaier braucht der Fiala nicht mehr
Ein Spieler der Charakter hat, der gekämpft hat, der nicht aufgegeben hat der immer voll zur SVR gestanden ist, so wie zb Ziegl,Reifi,Nutz...so einen ersetzt man durch einen Wiener Regional Spieler
Hoffentlich wissen die Wiener Fiala und Senft was sie bei der Personalsuche für die SVR tun.
Ist die SVR noch ein Innviertler Verein mit Charakter
Schaut aus, als ob die Ratten das sinkende SVR-Schiff fluchtartig verlassen - recht haben's.
Hiermit wünsche ich Wiessmeier Alles Gute, danke für die Tore und für den Einsatz für die SVR. Den Grund kann ich nachvollziehen. Warum Weberbauer gehen muss verstehe ich nicht. Somit bleibt die Rechtsverteidigerposition ohne Konkurrenzkampf. Im Übrigen wie kann ein 21Jahre alte Spieler ein Perspektivspieler sein?
@ akv der Perspektivspieler ist für die JW man wird dort sehen ob er sich für die Bundesliga entwickelt. Weberbauer kam mit viel Vorschusslorbeeren Mini Lainer kam da vom ehemalige Sportchef den habe ich in 1,5 Jahren SVR leider nie gesehen. Wiessmaier ein Superbursche aber durch viele Verletzungen zurückgeworfen worden dem wünscht man alles gute in Deutschland. Jetzt muss man sowieso abwarten wer die SVR noch verlässt und wenn notwendig Spieler verpflichten. Fix sucht man noch wenn ich es richtig einordne einen Mittelfeldakteur, einen Verteidiger plus Tormann.
Wer sagt, dass Weberbauer gehen *muss*? Vielleicht will er ja weg.
Er will also kann er es wird Geld frei das spielt einer von den JW auch.
Warum der Wießmeier weg muss versteh ich nicht.
@Tbg. Weil man einen Zweijahresplan macht und weil man eine Umstellung auf 3-4-3 macht. In diesem Fall müssen die Aussenspieler sowohl dynamisch als auch robust sein.
War der Wießmaier nicht robust ?
Man hätte ihn regelmäßig aufstellen müssen, dann ist er auch wieder dynamisch
Beides war er ja in meinen Augen