Rieder Kaderplanung geht in die Zielgerade
RIED. Stürmer Sadam Sulley dürfte heute unterschreiben, ein österreichischer Innenverteidiger soll folgen.
Langsam, aber sicher biegen die Verantwortlichen der SV Guntamatic Ried bei ihrer Kaderplanung in die Zielgerade ein. Nach dem 2:2 im Test gegen den deutschen Drittligisten FSV Zwickau wurden die nächsten wichtigen Entscheidungen getroffen.
Der Wunsch-Mittelstürmer ist wohl gefunden und auch kein Unbekannter mehr. Der Ghanaer Sadam Sulley konnte Trainer Gerald Baumgartner in den Trainings überzeugen und wird wohl einen Vertrag im Innviertel unterzeichnen. Seifedin Chabbi ist hingegen bereits heim nach Vorarlberg gereist und will von dort aus den Sprung zu einem Top-Klub schaffen. Eine Verpflichtung ist wohl vom Tisch. Patrick Möschl dürfte hingegen zumindest noch einige Zeit bei den Riedern mittrainieren. Eigentlich ist man auf den Flügelpositionen allerdings bereits ausreichend besetzt.
Die größte Baustelle ist noch die Innenverteidigung. Kennedy Boateng fällt länger aus und wird derzeit von einem Spezialisten untersucht. Rieds Suche nach einem Innenverteidiger läuft auf Hochtouren. Es bahnt sich eine österreichische Lösung an. Ein Spieler, der noch bei einem anderen Klub unter Vertrag steht, dort aber wohl nicht mehr dringend gebraucht wird, steht auf dem Wunschzettel. Nach der Causa um Philipp Hütter hat man jedoch gelernt. Erst wenn der Vertrag aufgelöst ist, will man sich zum Namen äußern.
Mit dem Test gegen Zwickau war Trainer Gerald Baumgartner großteils zufrieden. "Die Abstimmung war in vielen Mannschaftsteilen schon sehr gut. In der zweiten Halbzeit ist die Ordnung etwas verloren gegangen. Beide Gegentore waren zu verhindern, das müssen wir besser machen." Auf der Torhüterposition wird nach den Abgängen von Johannes Kreidl und Filip Dmitrovic noch ein Ersatz für Samuel Sahin-Radlinger gesucht.
Warten auf Erfolgserlebnis
LASK-Trainer Dominik Thalhammer muss nach dem 0:2 gegen den Karlsruher SC vorerst weiter auf ein Testspiel-Erfolgserlebnis warten. "Die Gegentore sind zu einfach gefallen. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit alles im Griff, sind auch gut ins Angriffsdrittel gekommen, haben uns dann aber schwer getan, dies auch in Torabschlüsse umzumünzen."
Der FC Blau-Weiß Linz verlor sein Testspiel in Kapfenberg mit 0:1, der FC Juniors unterlag der Wiener Austria 0:6.
Rieder Herbst mit kleinem Schönheitsfehler
2:1 – SV Ried geht mit Sieg in die Winterpause
Tremel: "Wenn jemand glaubt, dass wir zerstritten sind, dann liegt er falsch"
Stadtchef hat klaren Auftrag an die SV Ried: „Auf in die Bundesliga“
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Wenn Sully heute unterschreibt würde ich nur mehr einen guten IV und einen ET holen. Da die Transferperiode bis 5.10.20 geht würde ich noch auf ein Schnäppchen warten.
@Goal. An der Abwehrstabilität muss man noch arbeiten. Darum benötigt die SVR einen erfahrenen IV. Beim ET bekommt die SVR sicher genug Kandidaten. Dort wäre eine Leihe eine Überlegung Wert, da später Gütlbauer in die Rolle hineinwachsen könnte. In einem Punkt bin ich anderer Meinung: die SVR braucht noch einen zentralen defensiven MF Spieler als Alternative im Kader nachdem der Hütter Transfer nicht geklappt hat. Dann wäre der SVR Kader vollständig und man könnte noch nachrüsten bis zum Ende der Transferperiode wenn es nötig ist. Schnäppchen wären da vorhanden.
@akv genau Priorität guter solider IV. Das mit dem Hütter Transfer ist zu verkraften ergab sich ja eher zufällig und war dann hinfällig. 😉 ET werden sicher getestet da sind einige interessante in der zweiten Liga unterwegs.
Bzgl. Tormann bzw ET Situation: Daniel-Edward Daniliuc hat man ja auch noch immer unter Vertrag, oder?
@eibl flo ja Daniliuc ist auch bei der SVR meiner Meinung braucht man aber vier Torhüter. Gütlbauer ist ja momentan der Zweier sollte es so bleiben braucht man zumindest einen ET für die JW. GB und die Trainer werden sicher das beste für die SVR entscheiden.
@Goal. Betreffend ET volle Zustimmung. Beim defensiven MF sehe ich das Problem, dass die SVR zu Offenbacher und Ziegl keine Alternative hat (Ammerer vl.). Das ist aber eine Position wo Spieler schnell Sperren kriegen können, darum sehe da noch Handlungsbedarf. Eine Möschl Verpflichtung (mit leistungsbezogenem Vertrag) wäre deshalb interessant weil Bajic länger ausfällt.