Ein Drittliga-Absteiger steht bereits fest
Bad Gleichenberg zieht sich freiwillig aus Regionalliga zurück
Gute Nachricht für die OÖ-Drittligisten Vöcklamarkt und Junge Wikinger: Mit Liga-Rivale Bad Gleichenberg steht der erste Absteiger bereits fest. Die Steirer ziehen sich freiwillig aus der dritthöchsten Spielklasse zurück. "Leider ist es uns nicht gelungen, dauerhaft junge Funktionäre zu finden, die den Fußball auf diesem Niveau in Bad Gleichenberg weiterführen", sagt Trainer Peter Hochleitner.
Die Steirer sind als Vorletzter aktuell auch sportlich in akuter Abstiegsnot – mit dem freiwilligen Rückzug werden sie am Saisonende an die letzte Stelle der Regionalliga Mitte gereiht, womit die um den Klassenerhalt kämpfenden OÖ-Teams bei aktuell drei Absteigern nur mehr zwei andere Drittligisten hinter sich lassen müssten, um gerettet zu sein. "Jeder Konkurrent weniger ist gut", sagt Sportchef Omer Tarabic, dessen Team heute Tabellennachbar ASK Klagenfurt empfängt. "Das ist eine Mannschaft, die etwas unter dem Radar fliegt. Sehr spielstark mit einigen Ex-Profis in den Reihen."
Um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht es auch für die Jungen Wikinger: Die Innviertler gastieren im Amateurduell beim LASK.
Von Schießbude bis Torfabrik: Die Tops und Flops der Unterhaus-Herbstsaison
Überraschung beim SK Schärding: Sportchef Andreas Michl verkündet Rücktritt
"Wollen Nummer eins in Linz werden"
OÖ-Liga: Im Titelrennen droht ein Sololauf, Spannung pur im Abstiegskampf
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.