Thiem in Monte Carlo gegen Bautista Agut chancenlos
MONTE CARLO. Dominic Thiem verlor in der ersten Qualifikationsrunde des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo gegen Roberto Bautista Agut glatt mit 1:6,2:6.
Thiem konnte das von vielen Eigenfehlern geprägte Spiel gegen den für den Franzosen Arthur Cazaux eingesprungenen Spanier Bautista Agut nur zu Beginn des zweiten Satzes offen halten und verlor in nur 71 Minuten.
Der Niederösterreicher wird damit demnächst seine Top-100-Platzierung verlieren. Er ist aktuell Nummer 95 im ATP-Live-Ranking, nach Monte Carlo fallen ihm am 15. April 45 Zähler vom Zweitrunden-Aus im Vorjahr am gleichen Schauplatz aus der Wertung. Sein nächster geplanter Einsatz ist nun Mitte April beim ATP250-Turnier in München, wo der 30-Jährige eine Wildcard erhalten hat.
Ofner gegen Evans
Sebastian Ofner hat in der ersten Runde ein machbares Los erhalten. Der 27-jährige Steirer, der zum ersten Mal im Fürstentum antritt, bekommt es erstmals mit dem Briten Daniel Evans zu tun. Der 33-jährige liegt im ATP-Ranking fünf Plätze vor Österreichs bestem Tennisspieler an 42. Stelle.
Die Flyers schweben auf Wolke sieben
Zwei vierte Plätze für Österreich bei Silvesterlauf in Peuerbach
Carlsen trägt weiter Jeans und trifft bei Blitzschach-WM auf Niemann
Tödlicher Radsturz bei Tour of Austria: Reifenschaden als Ursache
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
So lange die Sponsoren mittun, wen stört es……🤔😉