Bergardi: Linzer Start-up erhält 6-stelliges Investment
LINZ. Das junge Unternehmen hat sich auf ergonomische Bürostühle spezialisiert.
2021 hat ein Trio - bestehend aus Thomas Riegler, Markus Franz-Riegler und Walter Schindlegger - das Start-up Bergardi gegründet.
Es hat seinen Sitz im Tech Harbor am Winterhafen Linz, 2023 erfolgte der Marktstart mit ergonomischen Bürostühlen, die etwa Rückenschmerzen verhindern sollen. Produziert werden die Sitzmöbel in Deutschland und der Schweiz.
Nun hat das Start-up ein sechsstelliges Investment von der Beteiligungsgesellschaft Ariane IX AG mit Sitz in Freilassing erhalten. Vorstand ist der Onlinehandel-Experte Klaus Forsthofer. Das Geld soll in die Expansion und den Ausbau des Online-Marketings fließen.
Laut eigenen Angaben ist Bergardi neben Österreich auch in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und Belgien aktiv. Es werden derzeit vier Mitarbeiter beschäftigt. Der Umsatz konnte 2024 auf rund 500.000 Euro verdoppelt werden. Heuer strebe man eine erneute Verdoppelung an, heißt es. Seit Mitte 2024 verzeichne das Unternehmen einen Überschuss.
Spannend! Heutzutage mit Sicherheit ein boomender Markt - alles Gute den Gründern!
Befragt man die große Suchmaschine übrigens zu Bergadi, kommt ganz oben eine Werbeeinschaltung von Hali! Schmutzig, mit dem Firmennamen des Mitbewerbs als Keyword zu arbeiten.
Bravo!
Gratulation.
Man sieht, es geht auch ohne Jammerei.
Alles Gute und viel Erfolg und am Boden bleiben