Burschenbundball: Tradition und viel Musik
Mit einer eigens komponierten Quadrille wurde Samstagabend der 63. Burschenbundball im Palais Kaufmännischer Verein eröffnet – eine Neuheit in der Geschichte des Linzer Traditionsballs.
Mit einer eigens komponierten Quadrille wurde Samstagabend der 63. Burschenbundball im Palais Kaufmännischer Verein eröffnet – eine Neuheit in der Geschichte des Linzer Traditionsballs. Das große Finale bildete jedoch wie alle Jahre das Lied „Du alte Burschenherrlichkeit“ im Großen Saal, das gemeinsam von den Ballgästen angestimmt wurde.
Mitgesungen und mitgefeiert haben unter anderem Landeshauptmann Josef Pühringer, Landesrat Manfred Haimbuchner, Klubobmann Günther Steinkellner und Sicherheitsstadtrat Detlef Wimmer.
Ballpräsident Europaabgeordneter Franz Obermayr führte durch den Abend und konnte auch heuer wieder Vizerektor Universitätsprofessor Friedrich Roithmayr von der Johannes Kepler Universität als Festredner begrüßen.
unseres Landes - lauter Hoffnungsträger...
jetzt hab ich doch hingesehen und ---
*speib*
Tja, wenn der Anschober weiter so aus der Reihe tanzt, wie z.B. "Linzer Westring", wird sich der hochverehrte Landeshauptmann wohl um eine andere Gefolgschaft umsehen ............ und schwupps ....... er dürfte sie schon gefunden haben.
Ob da der ExKanzler Schüssel als Einflüsterer geholfen hat, ist nicht bekannt, möglich wäre es allerdings.
So probt die kleine Welt in Oberösterreich vielleicht schon die nächste schwarz-blaune Koalition auf Bundesebene.
Mafia-Paragraf
Georg Zanger kommt nach Linz, nur fürn Pühringer & Haimbuchner
Ich freu mich schon.
Stichwort
"Kinder"
"metoden"
"Pühriger"
...hat mal willy brandt behauptet. Der Herr Landeshauptmann fühlt sich sichtlich wohl in dieser illustren Runde. Mir graust!
Der LH MUSS da bitte hin.....also net sofort davon ausgehen, dass ihm das so sehr gefällt....!!!!
...MUSS er zu einem Ball der Rechtsextremen? Verliert er sonst seinen Job als LH?
warum MUSS der dahin? um sich bei den alt-und neonazis eizuschleimen?
könnte er nicht auch CHARAKTER zeigen, eventuell darauf hinweisen, dass er mit dem gedankengut dieser schmisseträger nichts am hut hat und für demokratie und menschenrechte einsteht?
DAS würde ich mir von einem demokratisch gewählten politiker einer ehemaligen VOLKSpartei erwarten.