"Starnacht am Neusiedler See" aus Sicherheitsgründen abgebrochen
MÖRBISCH. Während des Auftritts von Schlagerstar Petra Frey musste Moderator Alfons Haider die ORF-"Starnacht" am Samstagabend abbrechen.
An zwei Abenden, am Freitag und am Samstag, ging in Mörbisch die "Starnacht am Neusiedler See" über die Bühne. Moderiert von Barbara Schöneberger und Alfons Haider, gaben dabei Schlagerstars wie Maite Kelly, Beatrice Egli, Andreas Gabalier und Die Seer auf der Seebühne ihre Hits zum Besten. Die Samstagabendshow wurde vom ORF live ab 20:15 Uhr übertragen, jedoch: Der Wettergott spielte nicht mit. Ein kräftiges Gewitter zog über dem Burgenland auf und zwang die Verantwortlichen zu einer Unterbrechung der Liveshow. Die Tiroler Schlagersängerin Petra Frey sang gerade "Königin der Nacht", als Alfons Haider die Bühne betrat und das Publikum bat, das Gelände zu verlassen. "Wir müssen aus Sicherheitsgründen kurz abbrechen", erklärte der Moderator und ergänzte: "Es hat auch etwas Gutes, dann muss man heute nicht mehr den Garten gießen."
Während sich die Zuschauer vor Ort hinausbegaben, zeigte der ORF die aufgezeichnete Generalprobe. "Abbruch in Mörbisch - Sie sehen die Generalprobe vom Abend", blendete der Sender dabei ein. Nach einer halben Stunde konnten die 6000 Zuschauer in Mörbisch wieder zurück auf ihre Plätze und die Show wurde mit dem Auftritt von Giovanni Zarella fortgesetzt. "Das war knapp. Es ist wie so ein zweites geschenktes Leben", witzelte darauf Moderatorin Barbara Schöneberger. Sie habe sich immer gefragt, warum man eine Generalprobe aufzeichne. Nun wisse sie es.
Die "Seitenblicke" berichteten über die "Starnacht am Neusiedlersee":
Unwetter forderten Feuerwehren
Schwere Gewitter haben die Feuerwehren am Abend und in der Nacht auf Sonntag im Südburgenland und in Niederösterreich gefordert. In den Bezirken Güssing und Oberwart waren jeweils zwölf Wehren im Einsatz, sie mussten Keller auspumpen und Verkehrswege freiräumen. In Niederösterreich mussten die Feuerwehren ebenfalls zu zahlreichen Einsätzen ausrücken. Besonders betroffen war etwa die Stadt Gmünd, wo es zu Überschwemmungen kam oder umgestürzte Bäume die Straßen blockierten.
"Des Teufels Bad" im Rennen um den Auslands-Oscar
Kulturhauptstadt: Städte profitierten, durchwachsene Bilanz in kleinen Orten
Tänzer Daniel Morales Pérez erhielt den Bühnenkunstpreis des Landes Oberösterreich
"Dancing Stars": Eva Glawischnig, Simone Lugner und Stefan Koubek tanzen mit
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Völlig irreführende Überschrift.
Die Veranstaltung wurde für eine halbe Stunde unterbrochen, nicht abgebrochen.
Eigentlich eine geniale Lösung zur fortsetzung des Programms.
Einspielung der Genaralprobe des VOR-Abends.
Evakuierung von tausenden Zuschauern.
Nach Besserung der Umstände, fortseztung des Live-Programms.
Für Technik und Veranstallter eine Megaleistung.
Von mir ein Bravo!!!!
Die Veranstaltung wurde nicht ABGEBROCHEN, sondern UNTERBROCHEN...😉
Eine abgebrochene Vorstellung kann halt auch mitunter wieder aufgenommen werden.
Das dieser Artikel im Kulturressor erscheint ...
lässt tief blicken!!!
Das ganze ist maximal Unterhaltung und auch das nur für sehr wenige. Die meisten schalten das sowieso nicht ein.
Der Stumpfsinn, den die beiden Moderatoren von sich gegeben haben, war direkt peinlich. Ich habe zwischendurch umgeschaltet, als sich das Niveau nicht gebessert hatte, habe ich endgültig weggeschaltet.
Grundsätzlich schaue ich mir solche Volks-Verblödungssendungen sowieso nicht an...aber wenn ich dann lese "Das war knapp. Es ist wie so ein zweites geschenktes Leben", witzelte darauf Moderatorin Barbara Schöneberger..."dann kommt mir die Galle hoch. Anderen Menschen wurde durch das Unwetter Schaden zugefügt (vollgelaufene Keller, Gebäudeschäden usw..), und die "Komikerin" macht schlechte Witze und bezeichnet es als 2.Leben, weil diese sinnbefreite Sendung weitergezeigt werden konnte .
Mel in ore, fel in corde.
Ja, wissen Sie , caesarin, genauso verhält es sich mit Opernübertragungen, Fußballübertragungen, Formel 1 Rennen, Wintersportveranstaltungen, US-Sitcoms deutsche Liebesschnulzen à la Rosamunde Pilcher oder Nachrichten-Sendungen. Nur wenige Leute schauen sich das an. Die allermeisten schalten gar nicht erst das TV-Gerät ein. Trotzdem wird es im TV gezeigt.
Wenn das ' Brot' teuer wird, werden wir durch ' Spiele' abgefertigt!!
hab schon vorher abgeschaltet/umgeschaltet,
weiß nicht liegts an meinem LG Fernseher oder am Sender
die Tonqualität läßt zu wünschen übrig🎪
Bei der Wiederholung heute früh in ORF 2 wurde nur mehr die Generalprobe gezeigt!!!
Ja! Und?
komplett wurscht
es gibt außer ihnen auch noch andere Menschen, die diese Sendung interessiert...