"Es war wie in einem Western-Film": Hängebauchschwein verirrte sich auf Autobahn
KRENGLBACH. Ein ungewöhnliches Bild bot sich Polizisten am Donnerstag auf der A8, der Innkreisautobahn, Höhe Krenglbach.
Ein Hängebauchschwein hatte sich Donnerstagmittag auf die Auffahrt der Autobahn verirrt. Polizisten der Autobahnpolizei Wels und zwei Passanten gelang es, das Tier einzufangen und die Gefahr für das Tier und den Straßenverkehr zu bannen. Die Tierhilfe Gusental wurde bei der Rettungsaktion zu Hilfe gezogen. "Es war wie in einem Western-Film", sagt Gregor Finster von der Tierhilfe Gusental. Mit einer Hundeleine wurde versucht, das Hängebauchschwein einzufangen. "Einem Polizisten der Autobahnpolizei ist es dann gelungen, die Leine genau so zu werfen, dass sie sich um die Beine des Schweines geschlungen hat", sagt Finster.
Wem das Hängebauchschwein gehört, wollte die Polizei bei umliegenden Bauernhöfen erfragen - jedoch bisher ohne Ergebnis. Das Tier wurde drei Stunden nach der Rettungsaktion in das Tierheim Freistadt gebracht, wo es nun auf seine Besitzer wartet.
Ich weiß natürlich nicht, welche Western die Beteiligten mal gesehen haben. Mir ist jedoch keiner bekannt, in dem es um einen Polizisten geht, der ein Schwein mit einer Hundeleine fängt! ::))