Mann bedrohte 83-Jährige Pensionistin mit Messer - Polizei bittet um Hinweise
MATTIGHOFEN. Ein Unbekannter bedrohte am Sonntag in Mattighofen eine 83-jährige Pensionistin mit einem Messer. Von einem Anwohner konnte er in die Flucht geschlagen werden, die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 9.15 Uhr war die Pensionistin am Stadtplatz in Mattighofen zu Fuß von der Kirche in Richtung Rosengasse unterwegs. Dabei wurde sie von einem Mann beobachtet. Der Täter verfolgte das Opfer mit einem E-Scooter und hielt sie auf Höhe des Hauses Rosengasse 2 auf und forderte um ihre Handtasche.
Weil die Frau nicht auf die Forderung einging, zückte der Unbekannte ein etwa 20 Zentimeter langes Messer und bedrohte die Pensionistin damit. Ein Anwohner bemerkte den Vorfall und schrie den Täter an. Der Mann flüchtete daraufhin auf seinem E-Scooter Richtung Stadtplatz. Die 83-Jährige blieb unverletzt.
Weil der Vorfall erst mit zwei Stunden Verspätung bei der Polizei angezeigt wurde, verlief eine Fahndung bisher erfolglos. Die Polizei Mattighofen bittet Zeugen, - und vor allem den erwähnten Anwohner - sich persönlich oder unter der Telefonnummer 0591334207 zu melden.
Selker Nahversorger übernimmt dritte Unimarkt-Filiale im Bezirk Schärding
Fahrräder auch in Keller und Garage gut absperren
Geschworene entscheiden über Bluttat in Obernberg am Inn: Mord oder doch Notwehr?
Polizei stellte gestohlenen Pkw in Weng im Innkreis sicher
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.