Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SMS Ried: Sportliche Schüler mit starken Leistungen

Von Thomas Streif, 19. Juli 2024, 09:36 Uhr
SMS Ried: Sportliche Schüler mit starken Leistungen
Zweiter für Platz Lukas Rathner, Xaver Hauer, Robin Enzenberger, Dennis Sabic und Simon Gstöttner bei den Volleyball-Landesmeisterschaften

Es war ein überaus erfolgreiches, sportliches Schuljahr für die Schüler der Sportmittelschule Ried (SMS Ried). Bei zahlreichen Bundes- und Landesbewerben feierten die Rieder schöne Erfolge. Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt in Linz holte sich die SMS Ried unter 24 teilnehmenden Schulen den Titel. Im Dreikampf, der aus einem 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Schlagballwerfen besteht, waren die Rieder nicht zu schlagen. Je fünf Teilnehmer bildeten ein Team. Zudem gewann Stefan Strauß unter 120 Teilnehmern den Einzeltitel. Bei den Mädchen holten die Rieder den dritten Platz, Sina Feichtlbauer holte in der Einzelwertung ebenfalls Bronze. "Im Volleyball-Landesbewerb sind wir bei insgesamt 45 teilnehmenden Mannschaften Zweiter geworden. Das Endspiel gegen Timelkam haben wir leider knapp verloren", sagt Gernot Schmid, Sportkoordinator der SMS Ried, im OÖN-Gespräch. Seit mehreren Jahren gehört die SMS beim Volleyballbewerb zu den besten Schulen. Einer der Erfolgsfaktoren ist eine Kooperation mit dem Volleyballverein UVC Ried.

Im Geräteturnen holte Vivian Klos in der Einzelwertung den ersten Platz. Ihre Leistungen wurden bei allen Disziplinen (Boden, Balken, Sprung, Reck) mit der vollen Punkteanzahl (20) bewertet.

SMS Ried: Sportliche Schüler mit starken Leistungen
Melisa Osmancevic, Vivian Klos

In der Fußball-Schülerliga holte sich die SMS Ried, wie berichtet, den Landesmeistertitel. Beim Bundesfinale in Vorarlberg belegten die von Elmar Springer und Renato Augenstraßer betreuten Rieder den siebten Platz. Derzeit gehen rund 100 Kinder in eine Sportklasse. "Das Interesse am Sport-Schwerpunkt ist sehr, sehr groß. Leider können wir bei Weitem nicht alle Schüler, die die Aufnahmeprüfung bestehen, aufnehmen", sagt Sportkoordinator Schmid.

SMS Ried: Sportliche Schüler mit starken Leistungen
Fynn Esprester beim Hochsprung
mehr aus Innviertel

Innviertler Cup: Titelverteidiger musste die Segel streichen

E-Scooter: Mehr Unfälle und meist schwere Verletzungen

Suben: "Täglich rollt eine Blechlawine durch unseren Ort"

Rieds "Gladiatoren" könnten mit einem Sieg zur Nummer eins in OÖ werden

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen