Sperre des Bindermichl-Tunnels nach Lkw-Unfall - eine Verletzte
LINZ. Ein Lkw-Lenker übersah Donnerstagfrüh beim Spurwechsel im Bindermichl-Tunnel einen Pkw. Der Wagen wurde quer über die Fahrbahn geschleudert, die Lenkerin verletzt. Der Tunnel war gesperrt.
Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug gegen 6.20 Uhr im Linzer Bindermichl-Tunnel auf dem mittleren Fahrstreifen der A7 Richtung Norden. Der Mann wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln, dabei übersah er ein Auto, das von einer 58-Jährigen aus dem Bezirk Braunau gelenkt wurde, es kam zur Kollision. Der Pkw schleuderte auf den linken Fahrstreifen und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Die Berufsfeuerwehr Linz barg die Verletzte aus dem Fahrzeug. Nach der notärztlichen Versorgung wurde die 58-Jährige in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der Tunnel war bis 7 Uhr gesperrt werden.
Einmal was ganz Seltenes: Unfall im Bindermichl - Tunnel!
Stimmt. Ist was Seltenes geworden. Die Unfälle häuften sich in der Zeit als der Tunnel neu war und sich die Autofahrer damit noch nicht auskannten. Das ist längst vorbei.
Das könnte sich leider wieder ändern.
Oder auch nicht.
Durch den steigenden Transitverkehr und mangels Ostumfahrung oder Ausbau der Schiene wirds da in den Tunnels noch "lustig" werden.
Garantiert.
Mehr Unfälle?
Oder: Es stehen dann eh alle nur noch im Stau- dann gibt's wohl kaum mehr Unfälle..
Aber eines ist gewiss:
Besser wird die Situation dort an der A7 sicher nicht.
Was wird dagegen gemacht?
Nichts!!
Stadt Linz u Land OÖ können sich bzgl. Ostunfahrubf nicht einigen.
Damit machen beide was sie hier am Besten können.
Einfach abwarten...
Die Ostumfahrung schläft,
Ausbau von Alternativen? Auch Fehlanzeige...🤔😳
Danke sehr..
"....können sich bzgl. einer Ostumfahrung von Linz nicht einigen.. "