Schreckschüsse und Pfefferspray: Drogendealer in Linz festgenommen
LINZ. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung flüchtete ein 28-jähriger Drogendealer vor der Polizei. Erst nach zwei Schreckschüssen und dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann festgenommen werden.
Dienstagabend kam es bei einem Drogendeal in der Wiener Straße in Linz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 35-Jährigen und dem Drogendealer.
Die alarmierte Polizeistreife fand den 28-jährigen Nigerianer, der auf die Beschreibung des 35-jährigen Opfers passte. Dieser flüchtete aber und versteckte sich in der Turmstraße hinter einer Garage. Die Polizisten forderten den Mann mehrmals auf, aus dem Versteck zu kommen und sich auf den Boden zu legen. Das tat er aber nicht.
Erst als andere Polizeistreifen dazukamen, ging er auf die Beamten zu, reagierte aber nicht auf ihre Aufforderungen. Auch nach zwei Schreckschüssen blieb der Nigerianer nicht stehen, zeigte kaum eine Reaktion und ging auf das Opfer zu. Schließlich setzten die Polizisten Pfefferspray ein und einer der Beamten brachte den Mann, der sich massiv wehrte, zu Boden. Der 28-Jährige konnte gegen 22.10 Uhr festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht werden.
Rakete detonierte am Boden: Gartenbrand in Pucking
Linzer Silvesterlauf wurde gestürmt
1,62 Promille: 33-jährige Alkolenkerin in Linz von Polizei gestoppt
31-Jähriger nach Böller-Explosion in Ansfelden schwer verletzt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
ein Fall für SOKO Linz😉
Nicht ins Anhaltezentrum sondern zum Flughafen
Gfrast!
Aber der Blumau ist Linz leider zum vergessen.
Es tut mir leid für Ihn. Diese Leute haben eine vollkommen falsche Vorstellung bei uns zu leben. Sie glauben jeder bekommt ein Haus, Auto und eine blonde Frau. Das es hier dann doch nicht so geht wie sich diese Leute das vorstellen. Das. blöde ist nur dass sie nicht abgeschoben werden.
Ich hab eine blonde Frau und bin auch nicht zufrieden.