Verzögerungen im Straßenbahnverkehr wegen Unfalls in der Neuen Welt
LINZ. Am Dienstag in der Früh kam es zu einem Verkehrsunfall in der Neuen Welt, weshalb es zu Verzögerungen im öffentlichen Verkehr gekommen ist.
Zu Verzögerungen im öffentlichen Verkehr ist es am Dienstagfrüh gekommen. An etlichen Haltestellen kam es zu Verspätungen. Wie nachrichten.at auf Nachfrage bei der Linz AG erfuhr, war der Grund dafür ein Verkehrsunfall im Bereich der Turmstraße.
Es sei zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Straßenbahn gekommen, teilte Unternehmenssprecherin Susanne Gillhofer mit, die Rettungskräfte seien ausgerückt. Ab 7.45 Uhr wurde daher auf Schienenersatzverkehr umgestellt. Aber nur kurz, denn seit 8.08 Uhr fuhr die Bim wieder wie gewohnt. Allerdings dauere es ein bisschen, bis sich der normale Schienenverkehr wieder einpendle.
Bei der Landespolizeidirektion Linz lag indes noch kein Bericht über einen Verkehrsunfall mit Personenschaden vor. Dem Vernehmen nach dürfte der Vorfall zum Glück nicht allzu gravierend gewesen sein.
Da ist ja täglich was los: Unfälle, Streckensperren wegen Bombendrohungen, Behinderungen durch Demos und andere Veranstaltungen, (nächtliche) Reparaturen...