Motorradlenker unter Auto eingeklemmt: 39-Jähriger schwer verletzt
WALLERN. Ein 39-jähriger Motorradlenker übersah, dass eine Autolenkerin vor ihm links einbiegen wollte. Bei einer Vollbremsung kam er zu Sturz und wurde unter dem Auto eingeklemmt.
Der Mann aus St. Florian war am Samstag gegen 11.40 Uhr in Wallern mit seinem Motorrad unterwegs. Er überholte trotz Überholverbots auf der B134 mehrere Fahrzeuge. Dabei dürfte er zu spät bemerkt haben, dass eine vor ihm fahrende Pkw-Lenkerin aus Bad Schallerbach an einer Kreuzung mit der Trattnachstraße links abbiegen wollte. Er machte eine Vollbremsung, kam zu Sturz und rutschte unter den abbiegenden Pkw. Dabei wurde er unter dem Pkw eingeklemmt.
- Das könnte Sie auch interessieren: Lebensrettung in Neukirchen am Walde: "Dann hat es das Dirndl nur so herausgespült" [OÖNplus]
Einsatzkräfte leisteten Erste Hilfe
Als die Freiwilligen Feuerwehren aus Wallern und Finklham am Einsatzort eintrafen, begannen Feuerwehrarzt und -sanitäter gemeinsam mit den Einsatzkräften des Roten Kreuzes mit Erste Hilfe-Maßnahmen. Erst als der Notarzt eintraf und der Mann weiter stabilisiert wurde, konnten die Feuerwehrleute den Pkw mit einem Hebekissen anheben und den Schwerverletzten retten. Er wurde ins Klinikum Wels gebracht.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Straße für etwa eine Stunde gesperrt.
glaubte wohl er ist der Superstar. Dazu gibt es spezielle Rennstrecken.
Hatte es wohl eilig.... Und für was gibt es eigentliche diese "dämlichen" Überholverbote ...???
Überholverbot für einspurige Kfz - muss ein neues Verkehrszeichen sein. Oder war’s eine Beiwagenmaschine?
Wenn es ein Überholverbot gibt, dann sollte der Motorradfahrer mal das Hirn einschalten, und erkennen, daß er dort aufmerksamer ist/das Risiko steigt ...
Vorausschauendes Fahren wäre angesagt!
By the way: Ich bin ein Racing-Fan, aber auf der Rennstrecke!
Da gilt für den wohl § 16 (1) c der StVO. Dazu kommt noch Lebenserfahrung und Vernunft, dass man dann da nicht überholt, wenn schon davor gewarnt wird. Egal ob ein- oder mehrspurig. Einspurige Fahrzeuge brauchen in der Breite auch fast soviel Platz wie manche mehrspurige. So einfach darf man es sich auch wieder nicht machen.
Sie haben noch nie einen Fehler gemacht im Straßenverkehr?
Das ist kein Fehler das ist mit Absicht eine Kolone zu überholen im Überholverbot
vielleicht erinnert sich der Raser mal an die Schmerzen die er hatte, während er eingeklemmt unter dem Auto lag......
Die grenzenlose Freiheit, heute wieder erlebt. Lärm und Raserei, sogar durch unser Ortsgebiet. Motto: "Ich mach´ was ich will und ihr könnt mich mal". Wieso toleriert das die Polizei?
weil es zu wenig Personal gibt und es möglicherweise von der Politik gewollt ist.... Dazu sind auch die Strafen viel zu gering. Wir brauchen skandinavische Verhältnisse und nicht "Freiheit".....
Wohne auch in einem kleinen Ort mit 60 km/h Beschränkung. Teilweise wird auch hier gerast als gebe es kein Morgen. Wobei ich sagen muss, dass es hier (obwohl eine Biker -Strecke) zu 99% ausschließlich ignorante (meist sogar Ortskundige) Autofahrer sind, die auf alles pfeifen . Motorradfahrer die sich nicht an die Beschränkung halten, sieht man bei uns kaum.
Und wenn man die Polizei drauf anspricht,wird meist mit den Achseln gezuckt....ich nehme an, zu viele Bekannte wo mannnichtbanexken möchte (in einem kleinen Ort kennt ja Jeder jeden...)
an einer Kreuzung auch noch überholen...
hoffe der ist jetzt erst mal Fußgänger!
...künftig ohne Führerschein!