Freistädter Alko-Lenker (47) raste mit 230 km/h über die S10
KEFERMARKT. Viel zu schnell bretterte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am Donnerstag kurz nach 5 Uhr über die S10 bei Kefermarkt im Mühlviertel. Sein Pech: Er raste dabei auch an einer Zivilstreife vorbei, die die Verfolgung aufnahm. Er wird wegen 23 Verwaltungsdelikten und ein Strafrechtsdelikt angezeigt.
Bis die Polizisten den 47-Jährigen anhalten konnten, sollte es allerdings noch etwas dauern. Als ihm die Polizei bereits auf den Fersen war, beschleunigte der Mühlviertler auf bis zu 230 km/h. Bei der Ausfahrt Freistadt Süd fuhr er von der S10 ab. Die auf der Walchshofer Landesstraße geltenden 70er- beziehungsweise 50er-Beschränkungen dürfte er jedoch ebenso ignoriert haben wie die mit Blaulicht und Folgetonhorn hinter ihm her rasende Zivilstreife.
- Mehr aus dem Mühlviertel: Teurer Spaß: Anrufer (56) aus dem Mühlviertel foppte Polizei-Notruf
Er fuhr teilweise doppelt so schnell als erlaubt. Mit waghalsigen Fahrmanövern brachte er auch noch andere Autofahrerinnen und Autofahrer in Gefahr. Mit seinem PS-starken Fahrzeug raste der 47-Jährige derart davon, dass ihn die Polizisten sogar verloren.
Drogentest verweigert
Nach kurzer Fahndung konnten die Polizisten den Mühlviertler aber schließlich aufgreifen. Neben dem positiven Alkotest machte der Mühlviertler auch noch den Eindruck, unter Drogen zu stehen. Die klinische Untersuchung verweigerte er aber.
Bilanz seiner Ausfahrt: 23 Verwaltungsdelikte und ein Strafrechtsdelikt. Den Führerschein ist er vorläufig los. Er wird angezeigt.
Gefälschter Führerschein, illegale Pyrotechnik: 29-Jähriger im Mühlviertel angehalten
Mühlviertler Bergretter im Dauerstress: "Habe gedacht, ich sterbe"
Die Jännerrallye steht unter Strom
Viele Lokalmatadore kommen bei Jännerrallye erst nach der Elite - oder gar nicht
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.