Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Frontalkollision im Mühlviertel: Linzer (58) tot

Von nachrichten.at, 21. Oktober 2024, 10:59 Uhr
Bild 1 von 17
Bildergalerie Frontalkollision zwischen zwei Pkw auf der Leonfeldner Straße
Bild: TEAM FOTOKERSCHI / KERSCHBAUMMAYR

KIRCHSCHLAG. In der Nacht auf Montag kam es auf der B126, Leonfeldner Straße, im Bezirk Urfahr-Umgebung zu einer Frontalkollision zwischen zwei Pkw. Ein 58-Jähriger musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Er verstarb wenig später im Spital.

Gegen 3 Uhr war ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung auf der B126 in Richtung Bad Leonfelden unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte 58-jähriger Linzer sein Auto auf der Gegenfahrbahn in Richtung Linz. Auf dem Beifahrersitz saß eine 34-jährige Linzerin. In der Ortschaft Hochbuchedt kam es schließlich zum tragischen Unglück: Die beiden Pkw prallten aus noch unbekannter Ursache frontal gegeneinander, das Auto des Linzers wurde dabei über die Leitplanke geschleudert und landete im dort angrenzenden Waldstück auf einer Böschung, wie die Polizei am Montag berichtete.

Alle Beteiligten mussten von alarmierten Feuerwehren aus Hellmonsödt, Kirchschlag bei Linz und Kronabittedt unter schwierigsten Bedingungen aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der 58-jährige Linzer wurde beim Zusammenstoß derart schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Nach den Erstmaßnahmen wurde er ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen schweren Verletzungen erlag. Seine 34-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Linzer Kepler Klinikum gebracht.  

Mehr zum Thema
Brand Einfamilienhaus Klam
Mühlviertel

Kellerbrand in Mühlviertler Einfamilienhaus

KLAM. Am Sonntagabend geriet ein Tischherd im Keller eines Einfamilienhauses in Klam (Bezirk Perg) in Brand.

Der 22-Jährige war vor Ort ansprechbar, konnte aber keine Angaben dazu machen, wie es zum Zusammenstoß kommen konnte. Ein Alkotest verlief negativ. Der junge Mann musste ebenfalls verletzt ins Spital.

Während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die B126 in diesem Abschnitt komplett gesperrt werden. Neben den Feuerwehren waren mehrere Polizeistreifen, zwei Notarztteams und drei Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs, das in den Wald katapultiert wurde, wurde nachträglich die Berufsfeuerwehr Linz mit einem Kranfahrzeug nachalarmiert.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

Dieser Artikel wurde um 10:55 Uhr aktualisiert. 

mehr aus Mühlviertel

Wie geht es mit dem "Pergwerk" weiter? "An eine Schließung ist nicht gedacht"

Regionalverein erstattete Anzeige gegen ehemalige Geschäftsführerin

Holzbaumeister aus Unterweißenbach: In 45 Jahren 120 Lehrlinge ausgebildet

Rotkreuzmarkt stemmt sich gegen die regionale Armut

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen