Kefermarkt: Auto bei Kollision mit Güterzug völlig zerstört
KEFERMARKT. Gegen einen Güterzug geprallt ist ein Auto Freitagvormittag auf einem Bahnübergang in Kefermarkt (Bezirk Freistadt).
Zur Kollision kam es kurz nach 10 Uhr auf einem mit Lichtzeichen gesicherten Bahnübergang. Ein Fahrzeug kollidierte aus noch unbekannter Ursache mit einem Güterzug, der mit Autos beladen war. Der Pkw wurde dabei regelrecht zerfetzt.
Ein in der Nähe wohnender Feuerwehrmann der Feuerwehr Kefermarkt wurde Zeuge des Unfalls. Er setzte einen Notruf ab und und leistete Erste Hilfe.
Im Einsatz stehen die Feuerwehren Kefermarkt, Tragwein, Lasberg und Freistadt. Neben den Feuerwehren sind auch die Rettungskräfte, der Notarzt, die Polizei sowie der Notfallkoordinator der ÖBB vor Ort. Der Bahnübergang ist aktuell (Stand 12 Uhr) gesperrt.
Bildergalerie: Auto rammte mit Pkw beladenen Güterzug in Kefermarkt
Galerie ansehenNach ersten Informationen wurde bei dem Unfall ein Mann verletzt. Er wurde von Notarzt und Rettung versorgt und zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Freistadt gebracht.
Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald nähere Informationen vorliegen.
Kind von Zug erfasst
Erst kürzlich war es auf demselben Bahnübergang zu einem Unfall gekommen. Ein zehnjähriger Bursch war am 8. Juni mit seinem Fahrrad trotz roter Ampel auf die Gleise gefahren. Das Kind wurde einem Regionalzug erfasst und verletzt.
Die OÖN haben berichtet: 10-jähriger Fahrradfahrer in Kefermarkt von Zug erfasst
Mühlviertler Verein macht Mädchen und Frauen wehrhaft
Rohrbacher Innenstadt will sich neu definieren
Rotkreuzmarkt stemmt sich gegen die regionale Armut
Sowohl Pregarten als auch Perg sind hungrig auf den Derbysieg
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Bei Rotlicht fährt man nicht in Eisenbahnkreuzungen ein, die Kefermarkter Eisenbahnkreuzung ist gut gesichert und einsehbar.
Bremsen und außerhalb des Lichtraumes des Zuges anhalten ist des Kfz-Lenkers Verantwortung🤷♂️
Dem PKW-Lenker sollte der Führerschein auf Jahre entzogen werden und zur Schadenersatzleistung der gesamten Kosten verurteilt werden.