Doris Margreiter übernimmt SP-Bezirksvorsitz
LENZING. Mit Sicherheitsabstand fand die Bezirkskonferenz der SPÖ-Bezirksorganisation Vöcklabruck im Lenzinger Kultursaal statt.
Die designierte Bezirksparteivorsitzende Doris Margreiter aus Attnang-Puchheim wurde von den Delegierten zur SP-Bezirkschefin gewählt.
Sie wurde zusätzlich als Vorsitzende im Bezirksfrauenvorstand bestätigt. In der Dreifachkonferenz wurde auch im Gemeindevertreterverband gewählt. Hier wurde Vizebürgermeisterin Mascha Auracher aus Lenzing als Vorsitzende und Nachfolgerin von Bürgermeister Rudolf Vogtenhuber gewählt, der als Gastgeber auch die Begrüßungsworte sprach.
Kandidatin für den Landtag
Ein Schwerpunkt der Konferenz war auch die Wahl der Kandidaten für die Landtagswahl 2021. Vöcklabruck geht mit der Spitzenkandidatin Doris Margreiter (Attnang-Puchheim) und in der Reihung mit Vizebürgermeister Andre Reichart (Timelkam), Vizebürgermeisterin Mascha Auracher (Lenzing), Christian Hofmanninger (Vöcklabruck), Silvia Helml (Ottnang), Johann Gehmayer (Ampflwang), Irene Reiter (Redlham) und Peter Schobesberger (Vöcklabruck) ins Rennen um die Mandate im Landtag.
Geehrt wurde Franz Ackermann aus Vöcklabruck für seine 60-jährige Mitgliedschaft. Gemeindevorstand Karl Baier aus Unterach am Attersee, Ortsparteivorsitzender Karl Gruber aus Pilsbach und Siegfried Wondrak aus Zell am Moos wurde die höchste Auszeichnung in der SPÖ, die Victor-Adler-Plakette, verliehen. Doris Margreiter rief in ihrer Abschlussrede zur Zusammenarbeit aller auf. Gemeinsam wolle man den Bezirk Vöcklabruck und das Land Oberösterreich in eine gute Zukunft führen.
Die Zeitzeugen des Verschwindens
Skisprung im Selbstversuch: Wenn der Trainer die Schuhbänder binden muss
41-Jähriger trennte sich auf Baustelle in Bad Ischl Finger ab
Die Überflieger aus dem Salzkammergut
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.