Linie 150: Fünf zusätzliche Expressbusse
BAD ISCHL. Die Linie zwischen Salzburg und Bad Ischl soll entlastet werden- vor allem für die Pendler.
Überlastung stand bei der Linie 150 von Salzburg nach Bad Ischl in den vergangenen Jahren auf dem Fahrplan: Zahlreiche Beschwerden von Fahrgästen, für die der Platz nicht reichte, waren die Folge. Nun reagiert der Salzburger Verkehrsverbund: Ab dem 12. April starten fünf zusätzliche Expressbusse, die Montag bis Freitag und an den Wochenenden verkehren.
Diese Verbindungen richten sich primär an touristische Fahrgäste, die beispielsweise nach Hallstatt reisen. Die Busse halten ausschließlich an neuralgischen Punkten wie Fuschl, St. Gilgen, Strobl oder Bad Ischl. Ziel sei es, die touristischen Fahrgäste in die Expressbusse zu lenken, um die regulären Pendlerkurse zu entlasten und dort Kapazitäten zu sichern. Für die Gemeinden entstehen durch die neuen Busse keine Zusatzkosten.
gibts neuerdings mehr tage als die 7 die ich kenne? der bus verkehrt von montag bis freitag und an den wochenenden. also eigentlich jeden tag.
ENDLICH!
Konservendosen sind geräumiger als diese vollgestopfte Buslinie.
Traurig, dass dies mehr als 5 Jahre benötigte!
Ich als Pendler steige ab April in die Schnellbusse ein, die Chinesen und Inder können jedes Dorf anfahren. Ich muss arbeiten.
lesen Sie den letzten Absatz nochmals genau durch - es ist leider nicht so, wie Sie sich dasvorgestellt haben ......