Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sieben Schwerverletzte nach Unfall auf der A1

28. September 2024, 00:04 Uhr
Sieben Schwerverletzte nach Unfall auf der A1
Stundenlang war die Feuerwehr Ebelsberg auf der A1 im Einsatz. (FF Ebelsberg)

ASTEN, ORT IM INNKREIS. Nur langsam löste sich der Stau auf der Westautobahn (A1) bei Asten in Fahrtrichtung Wien am Donnerstagabend auf. Zur Hauptverkehrszeit gegen 17 Uhr waren hier im Gemeindegebiet drei Fahrzeuge zusammengestoßen. Mehr als zwei Stunden lang war die Autobahn teilweise nur einspurig befahrbar, kurzzeitig waren die Fahrbahnen zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Wie es zu dem Unfall gekommen sei, sei derzeit noch nicht klar, hieß es gestern von der Landespolizeidirektion. Ein 34-jähriger Slowake lenkte einen Kleinbus mit sieben Insassen und krachte mit den Pkw eines 40-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land und eines 33-Jährigen aus Steyr zusammen.

Bei dem Auffahrunfall kippte der Kleinbus um und kam seitlich auf der Straße zum Liegen. Dabei wurden die sieben Insassen des Fahrzeugs teilweise schwer verletzt und mussten von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes erstversorgt werden. Danach wurden sie in verschiedene Krankenhäuser in der Umgebung gebracht.

Die Rettungskräfte der drei Feuerwehren Ebelsberg, St. Florian und Rohrbach wurden alarmiert und sicherten die Unfallstelle ab.

Auffahrunfall durch Alkolenker

Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es ebenfalls am Donnerstag gegen 20.30 Uhr auf der Innkreisautobahn (A8) in Fahrtrichtung Sattledt. Im Gemeindegebiet von Ort im Innkreis lenkte ein 27-jähriger Kroate sein Auto auf den rechten Fahrstreifen. Unmittelbar hinter ihm fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw, auch eine Beifahrerin (24) befand sich im Auto.

Aus unbekannter Ursache kam es zum Auffahrunfall, wobei das Fahrzeug des Kroaten ins Schleudern geriet und zweimal gegen die rechte Leitschiene prallte. Die Autos kamen am rechten Fahrstreifen zum Stillstand, die Beifahrerin des Steirers wurde von der Rettung schwer verletzt ins Krankenhaus Ried gebracht. Ein Alkotest ergab, dass der 25-Jährige mit 1,02 Promille Alkohol im Blut unterwegs gewesen war, ihm wurde vorläufig der Führerschein abgenommen.

mehr aus Oberösterreich

Experte gibt Tipps, damit Weihnachten nicht zur Schuldenfalle wird

Hohe Stromkosten zwangen Gemeinden zum Sparen – aber heuer gehen wieder die Lichter an

Toter Altbauer (70) in Neuhofen an der Krems: "War mit Leib und Seele Landwirt"

Demenzkranker (78) stürzte in Gmunden nachts von Balkon - schwer verletzt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen