84-Jähriger starb nach Verkehrsunfall in Micheldorf
MICHELDORF. Für einen betagten Pkw-Lenker kam letztlich jede Hilfe zu spät, er starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.
Dieser Artikel wurde zuletzt um 16:39 Uhr aktualisiert.
Tödlich endete ein Verkehrsunfall in Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) für einen 84-jährigen Kirchdorfer. Der Pensionist war am Mittwoch mit seinem Auto auf der Pyhrnstraße unterwegs, als es gegen 11:40 Uhr zu dem folgenschweren Unglück kam. Bei der Kreuzung mit der B 138, der Pyhrnpass Straße, fuhr der Lenker in die Kreuzung ein und übersah dabei aber das von links kommende Auto eines 51-Jährigen aus Kirchdorf.
Beide Autos stießen zusammen, dabei wurde der 84-Jährige in seinem schwer beschädigten Wagen eingeschlossen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Micheldorf befreiten den Schwerverletzten mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack. Der Pensionist wurde in das Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Kirchdorf gebracht, wo die Ärzte vergeblich um das sein Leben kämpften. Der Mann starb im Spital an seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei am späten Donnerstagnachmittag mit.
Lokalisierung: Zu dem Unfall kam es an einer Kreuzung der Pyhrnstraße mit der B138