Die modebewusste Frau trägt farbige Motive auf den Sohlen ihrer High Heels
WOLFERN. Designer Christian Louboutin stattet seine sündteuren Schuhe mit roten Sohlen aus. Astrid Tempelmayr erfand Aufkleber, die sich jede Frau leisten kann, und verkauft sie im Internet.
Der Traum vom erlesenen Schuh, der sich elegant an den Fuß schmiegt und mit seinen roten Sohlen Blicke auf sich zieht, zerschellt meist am Preis von 600 Euro pro Paar. Minimum. Seine Idee, die bei Stöckelschuhen sichtbare Trittfläche zu gestalten, lässt sich der Designer Christian Louboutin entsprechend abgelten.
"Diese Gestaltung soll auch erschwinglich sein", dachte sich die Wolferner Medienfachfrau Astrid Tempelmayr vor zwei Jahren, "diese Freude an ihren Schuhen muss es für jede Frau geben." Tempelmayr kam auf den Gedanken, High Heels auf den Sohlen mit Folien zu bekleben, auf die die buntesten Motive aufgedruckt sind. "Dahinter steckte dann viel Entwicklungsarbeit", erzählt Tempelmayr, "einerseits soll das Design auf der Sohle nicht zerkratzt werden und andererseits müssen die Schuhe rutschfest sein."
Gemeinsam mit einem Kunststoffbetrieb in Österreich fand sie eine technisch perfekte Lösung für ihr "Shoe Tattoo", wie sie die Sohlenaufkleber nennt, die im Online-Handel für 19,99 Euro pro Paar erhältlich sind. Die Nachfrage ist unterdessen so groß, dass sich Tempelmayrs Start-up in der Wachstumsphase befindet.
Die Unternehmerin aus Wolfern war daher auch eine gefragte Kandidatin bei der Gründer-Show "2 Minuten 2 Millionen" auf Puls4. Hans Peter Haselsteiner, Leo Hillinger und die anderen Investoren haben sich auf jeden Fall mit dem neuen Produkt eingehend auseinandergesetzt, das auch in der Pro-7-Serie "Das Ding des Jahres" bereits seinen Auftritt hatte.
Ob einer der bekannten österreichischen Geschäftsleute bei Astrid Tempelmayrs "Shoe Tattoo" einsteigt? Start-up-Show "2 Minuten 2 Millionen", 26. Februar, Puls4, 20.15 Uhr
Der Bischof auf Visitation im Dekanat: Hinhören auf dem Weg der Begegnung
In der Waldwerkstatt wird fürs Christkind gebastelt
Das Steyrer Christkindl ist ab heute im Dauereinsatz
In Garsten fliegen die Funken bei den Nagelschmieden
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
bunte Schuhsohlen als Statussymbol?? So ein Schmarrn, aber wichtig für die, die nix im Hirn haben. Echt jetzt!
Manchen Frauen macht es Freude, bunte Folien an die Schuhsohlen zu kleben.
Manchen Frauen und Männern macht es Freude, ihre Jeans schon mit Flicken, Löchern und verwaschenen Stellen zu kaufen und deraet zu tragen.
Vielen Mädchen und Frauen macht es Freude, auch im Winter Jeans mit derartig grossen Löchern bei den Knien zu tragen, dass es sie grausam friert und die Haut rot anläuft.
Es sei allen Männern und Frauen die Freude am Nutzlosen und Widersinnigen gegönnt, diese Freude zeigt, dass es uns recht gut geht, denn arme Schlucker haben wirkliche Probleme und sorgen sich nicht um bunte Schuhsohlen.
Zweitens zeigt uns diese Freude, dass nichts so widersinnig und blöde sein kann, dass es nicht Menschen gibt, die es unbedingt nachmachen müssen, wenn es die Mode-Propheten vormachen.
Ich habe mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können, dass ein wesentlicher Teil der Menschen derartig dumm sein kann, sich an den Knien völlig zerissene Hosen zu kaufen und diese sogar in der
Winterkälte zu tragen und dabei jämmerlich zu frieren, wenn es doch vernünftige Alternativen gibt.
Ich wurde nun durch die Tatsachen belehrt und glaube jetzt, dass es keine Grenze der Blödheit gibt, jenseits der nicht mehr viele dem "Trend" schlicht deshalb nachlaufen würden, weil er gerade "Trend" ist.
Wenn es modern wird, sich einen rostigen Nagel ins Knie zu schlagen, dann werden das viele tun. So sind die Menschen. Sie sind unvernunft-begabte Wesen.
Ich habe Freude an meinen Waldviertler Schuhen und an deren Vibram-Sohle. Diese hat ein gelbes Markenzeichen eingebaut, ich werde es nicht mit bunten Folien überkleben, denn das hat sich die brave, rutschfeste Sohle nicht verdient....
Mit den Pearsings schaun die Typen schon ärger aus wie ein Pongo aus Afrika und das kommt gleich nach dem Einschlagen von an rostigen Nagel. Allerdings ein Shoe Tattoo kann man wegwerfen, wenns mir nicht mehr gefällt im Gegensatz zu einem echten Tattoo auf der Haut.
Eine lässige Idee, auf alle Fälle!
Wir führen die Shoe Tattoos in unserer Boutique in Enns und können unsere Kundinnen sehr für dieses Produkt begeistern! Fr. Tempelmayr ist eine innovative, kreative Geschäftsfrau...noch dazu aus der Region mit Entwicklung & Fertigung in Österreich, was wiederum Arbeitsplätze sichert bzw. evtl. auch neue schafft! Eine feine Sache unserer Meinung nach.
Die vielen negativen bzw. chauvinistischen Kommentare können wir deshalb nicht ganz nachvollziehen...schade das Weiterentwicklung & Querdenken madig gemacht werden müssen ...!
Ob und was man von den Sendungsformaten hält, ist ausschließlich eine persönliche Meinung...viele Start-Ups schafften durch die mediale Präsenz es überhaupt erst & endlich in die Köpfe der Menschen zu kommen und somit einen weiteren Grundstein für ihr Business zu legen.
Liebe Fr. Tempelmayr, wir freuen uns auf jeden Fall auf die weitere Zusammenarbeit! LG aus Enns, ihr più gioia Team.
Ich THINKe beim Schuhen.
Trage nur bestes Design und beste umweltbewusste Qualität aus OÖ und hinterlasse damit bei Regen oder Schnee unverwechselbare Spuren.
Bei Trockenheit erkennt man meinen Hang zum Guten und ein wenig Teureren nur an einem ganz dezenten Markenzeichen, den roten Endhülsen der Schnürsenkel.
Und dann regen sich Frauen immer auf, dass sie für die Männer schön sein müssen - diesen nutzlosen Sch**** braucht kein Mann (eigentlich kein Mensch) und trotzdem kaufen es die Frauen!!!
ich vermisse die Hölle der Löwen wo Potente Leute am Werk waren .
Sollte eigentlich eine Höhle sein, keine Hölle!
Freudscher Versprecher!
Die Hölle in der Höhle!
Diese Sendung ist soooo miserabel aufgebaut denn da wird MEHR gequackt als Start up vorgestellt...und a haufen fremden Leute reden mit !!!
Wenn der Weinlieferant eine höhere Bewertung als 100.000 Euro hört , jammert er schon. Soll doch dahoam bleiben wenn er kein Geld hat .
Die Präpotenz des Betonbauer ist ja bekannt
Schade um die wertvollen Dingen die vorgestellt werden .
die Modemacher haben die Leut fest im Griff
Bei manchen Typen frag ich mich immer ob die zuhause keinen Spiegel haben
Lieber ordentliche High Heels von Prada oder Gucci kaufen, die auch trotz Absatzhöhe gut zu tragen sind, als sich dieses Plastik auf irgendwelche Billigschuhe zu kleben.
Gerald - hams leicht an klan Fetisch ?
Bei einigen Kommentaren hier hat man den Eindruck es wäre eine direkte Kaufverpflichtung mit diesem Produkt verbunden...
Ich halte es für eine kreative & gute Idee aus Oberösterreich und halte der kreativen Damen die Daumen, dass sie damit erfolgreich wird.
ob dass an meinen Bergschuhe auch
gut aussieht?
sieht man dann auch von unten wenn
ich den Berg erklimme!
ja oder im Freien Fall. Berg Heil
Start ups: Synonym für Produkte/Dienstleistungen die (fast) keiner braucht.... denke nur an die "Esoterik Socken" von dieser Woche 🤣😃😄
so schnell wird man Zensiert nur weil man sich nur vorstellt wie man so ein Kunstwerk betrachten kann.
ok dann fällt das auch nicht unter Sexuelle Belästigung wenn man zu einer Dame sagt legen Sie sich hin ich möchte Sie von unten betrachten
Eine Frau braucht keine High Heels um sich die Füsse kaputt zu machen für ein fragwürdiges Schönheitsbild. Eine Frau ist auch in normalen Schuhen schön.
Sind alle Kommentare von Männern geschrieben ??
Habs kontrolliert und ja, ich bin ein MANN!
Schwachsinn
Das ist ein produkt das niemand braucht. folglich ein luxusprodukt bei dem der preis egal ist und durchaus viel gewinn abwerfen kann.
Wenn die Frau so ausschaut, dass ich, anstatt ihr in die Augen, auf das Dekolette oder … zu schauen, die Schuhsohlen bewundern muss, na da läuft was falsch. Es wäre daher besser, diese 19,90 für Kosmetik, Kleidung oder Dessous auszugeben.
Das günstigste und auch das mit Abstand schönste, das die Frau schön macht, ist ein herzhaftes Lachen/Lächeln! <3