Frischer Wind für den Auftritt des Nationalparks
MOLLN. In Österreich gibt es sechs Nationalparks sowie eine Reihe von kleineren Naturschutzgebieten.
Wo ist beim Nationalpark Kalkalpen das, was Marktexperten das "Alleinstellungsmerkmal" nennen? Auf den Punkt gebracht, hat der Nationalpark eine besondere internationale Stellung als "alpines Wald-Großschutzgebiet" erreicht. 2017 wurden 5250 Hektar Buchenwaldflächen im Nationalpark Kalkalpen zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt. Laut einer vom Bundesministerium für Klimaschutz unterstützten Befragung genießt die Marke "Nationalpark Kalkalpen" eine sehr hohe Wertschätzung.
"Um nach 25 Jahren die Marke ,Nationalpark Kalkalpen‘ auch designtechnisch attraktiver zu gestalten, haben wir uns im vergangenen Jahr ins Zeug gelegt. Mit Eleganz und Feingefühl haben wir das Nationalpark-Logo weiterentwickelt und für die neuen webbasierten Anwendungen aufbereitet", sagt Direktor Josef Forstinger. Das ursprüngliche Erscheinungsbild wurde erhalten, aber mit einem naturalistischeren Steinadler erlebnisreicher als "Naturestyle-Branding" umgesetzt.
Im neuen Nationalpark-Look präsentiert sich zudem die Webseite www.kalkalpen.at. User erhalten mit einer vereinfachten Menüführung Informationen aus der Wissensdatenbank, können Veranstaltungen online buchen, und im WebGIS werden Geodaten über das Schutzgebiet zugänglich.
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