Petition: Rettung des Stodertals
HINTERSTODER. Seit dem Wochenende läuft im Internet eine von Karin Zörrer-Zeiner gestartete Petition an die Landesregierung, den Landtag und den Gemeinderat von Hinterstoder.
Ziel ist es, das Hintere Stodertal zu retten und das Areal der Villa Peham nahe dem Schiederweiher als Grünland zu belassen. Innerhalb von zwei Tagen wurde die Petition bereits von mehr als 2700 Personen unterzeichnet.
Grund dafür ist, dass eine Investorengruppe in diesem weitgehend unberührten Teil des Stodertals einen Luxus-Campingplatz mit Chalets und Großgastronomie errichten will. Einerseits würde dadurch in die Natur am linken Ufer der Steyr stark eingegriffen, zudem widerspreche der Plan dem örtlichen Entwicklungskonzept von Hinterstoder. Ein Video zum Projekt gibt es auf: youtu.be/_fnnYuew650
Seit sieben Jahren unbesiegt: Marlies Kaiser ist die Slalomkönigin beim Ennstalcup
Pflegeberufe: Mehr als doppelt so viele Auszubildende in nur fünf Jahren
Hrinkow-Neuling Hödlmoser gewann Silber bei der Staatsmeisterschaft
Bischof führte Leitung der Pfarre Steyrtal in Ämter ein
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
hat frau karin zöhrer zeiner nicht ein nahverhältnis zur redaktion steyr bzw. zu einem redakteur der oön?
kann das blatt seine objektivität noch garantieren?
und hier der Link zum Unterschreiben der Pedition : https://mein.aufstehn.at/petitions/rettet-das-hintere-stodertal-peham-villa-areal-nahe-schiederweiher-soll-grunland-bleiben