merken
Tote Frau im Kloster entdeckt: Unfall vermutet
SCHLIERBACH. Im Stift Schlierbach (Bezirk Kirchdorf) ist am Montagvormittag die Leiche einer 64-Jährigen entdeckt worden.
Die Frau hatte sich eine Auszeit genommen und im Kloster ein Gästezimmer bezogen. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft Steyr wies die Tote eine Kopfverletzung auf, es besteht der Verdacht, dass sie in einem Sanitärraum zu Sturz gekommen ist. Derzeit wird nicht von einer Straftat, sondern von einem Unfall ausgegangen, hieß es gestern. Zur genauen Ermittlung der Todesursache sei eine Obduktion angeordnet worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Erste Ergebnisse der Gerichtsmedizin könnten bereits heute vorliegen.
mehr aus Oberösterreich
Die Obduktion war für Dienstag (gestern) angeordnet. Wieso erfährt man nicht jetzt was daraus geworden ist? Es wurde ein Unfall vermutet. War es jetzt wirklich einer?
Oder hat die Obduktion was anderes ergeben. Im Internet gibt es darüber keine neuen Meldungen. Oder weiß jemand 🙏wo man über die Obduktions Ergebnisse etwas lesen kann?
Mein Beileid gilt den Angehörigen der Verstorbenen.
Möglicherweise hat die Dame einen medizinischen Notfall erlitten. Ich bin gespannt, ob wir das dann erfahren. Vielleicht wird in dem Fall auch die Kommentarfunktion gesperrt, wie beim Artikel über den Frontalzusammenstoß zwischen Asten und St. Florian.